Wlan Bridge mit Dlink DIR-600 und FB 7270

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich möchte ein Wlan Bridge einrichten und habe derzeit eine Fritzbox 7270 in Betrieb. Mit der DIR-600 möchte ich über eine Wlan Verbindung zwei Geräte imn mein Netzwerk einbinden. Eine Anleitung zu einer Bridge zwischen einer FB7270 und einer FB7050 habe ich im i-Netz gefunden (eine alte 7050 habe ich noch), ich befürchte aber, dass die Übertragungsleistung mit der FB7050 nicht ausreichen wird (ich möchte einen Bluray Player einbinden und über das netzwerk Videos streamen). Den DIR-600 habe ich von Unitymedia bekommen und wartet auf einen Einsatz. Den Router soll man mit einem Firmwareflash (DD-WRT) zu einer Bridgefunktion bewegen können, aber wie funktioniert das genau? Hat das schon jemand gemacht? Gibt es dazu eine (-einfache) Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Routerdatabase von DD-WRT uns suche deinen Router.
Lade dlink-dir600b-factory-webflash.bin herunter und spiele das Image
über die Firmwareaktualisierungsfunktion ein. Fertig.
Wichtig ist, das Du auf keinen Fall das Update abbrichst, flashen von DD-WRT Images kann auf manchen Routern ein Geduldsspiel werden.
Gib dem Ding nötigenfalls 1 Stunde Zeit!

Nun geht es daran, den DD-WRT Router einzurichten sofern der Wireless Bridge Mode Supportet wird. Je nach Chipsatz des Routers.
Das WIKI gibt es hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die FW eingespielt und dem Router - wie angegeben - über eine Stunde Zeit gegeben. Der Brouser findet nun den Router nicht mehr, ich denke das er nun über eine andere IP erreichbar ist. Wie bekomme ich die raus?
 
in der Regel ist das die 192.168.1.1
denk daran beide router in die selbe ip range zu setzen.

gruß M.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.