7390 mit 101Bridge?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo zusammen

Sorry, falls diese Thema schon behandelt oder gar gelöst wurde, dann bitte ich den Moderator meinen Thread zu verschieben. Ich habe unter Suche immer nur einen Thread gefunden, indem es keine Lösung gab!!

Frage:

Ich habe mir heute Entertain Comfort bestellt und da meine 7390 in einem anderen Raum als der TV steht, habe ich eine 101Bridge hinzu gebucht.
Ich habe gelesen, das der Router WPS unterstützen muss, dass macht die 7390 ja bekanntlich.

Kurz um, funktioniert die 7390 mit dem 101 oder was muss ich machen?

Gruß
 
Hallo Andreas

Danke Dir für die Antwort.
Genau diese Seite liegt schon in meinen Favoriten und habe sie für den baldigen Erhalt griffbereit.

Mit Pairing meinst Du das finden der Geräte untereinander?

Bei dem Telekom Router gibt es ja diesen Knopf, den man auch an der Bridge findet, um die Geräte schnell zu verbinden.
Gibt es den Knopf auch in einer Art bei der 7390 oder muss das dann manuell erfolgen?

Gruß
 
Mit Pairing meinst Du das finden der Geräte untereinander?

Richtig.

Bei dem Telekom Router gibt es ja diesen Knopf, den man auch an der Bridge findet, um die Geräte schnell zu verbinden.
Gibt es den Knopf auch in einer Art bei der 7390

Ja, den Knopf gibts mit der gleichen Funktionalität an der FritzBox 7390 ebenfalls. Und falls das Probleme gibt, dann hast Du ja obigen Link.
 
Supi

Danke Andreas

Gruß
 
Noch eine Frage

Die 101 soll ja per WPS verbunden werden.
Verstehe ich das jetzt richtig, das WPS nur eine automatische Konfiguration ist?
Wie sieht es dann mit Laptops aus die kein WPS haben, kommen die dann nicht ins WLAN?

Könnte man die Bridge nicht manuell ins WLAN einbinden, so dass auch alle anderen Geräte noch funktionieren?

Verstehe das mit dem WPS nun nicht. Sorry

Gruß
 
WPS ist nur eine automatische Konfiguration zw. Router und der Bridge.
Laptops bindest Du dann ganz normal per Hand ins WLAN ein, wie man das bisher auch gemacht hat (also mit den Mitteln des OS).
 
Servus Andreas

Du bist mein Glückshase ;-)

Und wieder hast mir geholfen.

Ein Bier trinken gehen? :saufen2:


Gruß
 
Servus

So, habe heute meine Hardware erhalten und die Bride auch mit der 7390 verbunden bekommen. Es ging alles wunderbar, aber das 5GHz ist nicht brauchbar.

Sporadisch bricht das 5GHz Netz zusammen, habe erst mal Kabel gezogen, da ich erstmal keine Lust habe immer eine WPS Verbindung herstellen zu müssen.

Gruß
 
Kann man bei der FritzBox nicht aufs 2,4 Ghz Band umstellen?
 
Hi Andreas

Wie meinst du das jetzt?

Die Bridge sucht doch nur im 5GHz Bereich. Als beide WLAN aktiv waren fand der Router nichts, obwohl zwei verschiedne SSID.

Dann wie der LINK beschreibt, 2.4GHz ausschalten und schwups, fiendet die Bridge den Router.

Aber das 5GHz an der 7390 scheint nicht stabil zu laufen. Sollte man nämlich die Brige mal abschalten oder die Fritz bootet neu, dann verbindet sich die Bridge nicht mehr automatisch und man muss wieder WPS Knöppe drücken und natürlich das 2,4GHz Netz abschalten. Finde ich umständlich.

Habe jetzt Kabel liegen. Das geht soweit.

Gruß
 
Beim Speedport kann man den "a" Standard rausnehmen, damit im 2.4 Ghz Bereich gefunkt wird. Damit kommt die Bridge ebenfalls zurecht. Ich weiß nur nicht, ob die FB das auch kann.
 
Hi Andreas

Leider hat das 2.4 Netz kein a bei der 7390, nur b,g,n.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr,
gibts irgendwo ein allgemein gültiges "How to", was die Verbindung der 7390 und der Bridge W101 angeht ?

Zwar funktioniert IPTV bei mir, Programme werden einwandfrei empfangen,
- an der W101 leuchtet nur Power und LAN1
- im Status der W101 wird Übertragungsmodus 802.11, Datenübertragungsrate 0, Kanal 0 und WEP statt WPA2 angezeigt.

Heisst das, Router und Bridge wollen sich nicht richtig verheiraten ? TV geht aber trotzdem.

T-Home Entertain mit DSL 16+. VDSL kommt in näherer Zukunft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.