Wann endlich kürzere Anrufsignalisierung bei Sipgate?

peter0009

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate und Sipgate team, eigentlich schöne Produkte, aber:

wann schaffen die es endlich (wie viele andere VOIP-Provider auch: dus.net, easybell etc.) die Zeit der Anrufsignalisierung/Anrufvermittlung auf akzeptable Zeiten zu verkürzen.

Wenn es bei einem Anruf aus dem T-Com-/Arcor-/sonstigem Festnetz auf Sipgate-Anschlüssen erst mal 5 Sekunden still und erst dann ein Freizeichen zu hören ist, nervt das einfach nur. Viele legen in dieser Zeit einfach auf, weil sie denken: da habe ich wohl die falsche Nummer gewählt.

Bei Privatanschlüssen ist das eine Sache, aber bei team-Anschlüssen, die eigentlich für geschäftliche Anschlüsse gedacht sind, ist das mittlerweile einfach nur peinlich oder ein schlechter Scherz ! :mad:

Die Jungs von der Hotline haben hierzu einfach nur ihren Textbaustein: "kann technisch nicht anders laufen, wir arbeiten aber immer an Verbesserungen" drauf.

Sipgate: DAS NERVT !!! Und: DAS KANN KUNDEN KOSTEN !!!

P.S.: vielleicht hilft ein Post hier ja weiter, da ich eigentlich von der Firma ansonsten viel halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du von der firma viel hälst, warum schreibst du dann nicht:
"Die Jungs" von Sipgate arbeiten fieberhaft an dem Problem. Damit machst du nicht gleich eine Firma "madig" auch wenn du das Problem nennst und eine Antwort ist dann wohl eher zu erwarten als wie auf dein jetziges "dreinhauen"
 
habe hier auch noch was zum Dauerbrenner (der aber offenbar nur wenige interessiert) gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1571177#post1571177

- sparkie

PS:
meine Tests haben ergeben (siehe obiger Thread), dass ein analoges Telefon mit Nachwahl von '#' selbst an einem SIpgate-Anschluss nahezu sofortige Signalisierung ermoeglicht.
Es geht also doch!

Ich verstehe nicht, warum man bei Sipgate die Moeglichkeit der Nachwahl von Ziffern so hoch bewertet, wenn dabei andererseits so grundlegende Eigenschaften wie zuegige Rufsignalisierung auf der Strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du von der firma viel hälst, warum schreibst du dann nicht:
"Die Jungs" von Sipgate arbeiten fieberhaft an dem Problem. Damit machst du nicht gleich eine Firma "madig" auch wenn du das Problem nennst und eine Antwort ist dann wohl eher zu erwarten als wie auf dein jetziges "dreinhauen"

Hast Du meinen Beitrag gelesen ?

Und auch die Antworten darauf ?

Und dass ich das tatsächlich schon vor Monaten hier und auch bei Sipgate gemeldet habe ?

Hast Du noch dann also weitere Fragen ?

Also, wenn Du für Sipgate arbeitetest: teile denen nochmals mit, dass das Problem hier vielen Kunden auf den Senkel geht !

Und: erklär mir doch nochmals, worin Du hier das "draufhauen" siehst?
 
Bin ich froh, wenn ich wieder echtes ISDN von der Telekom habe :) Werde mir dann auch zu meinem iPhone 4 einen Tarif mit Festnetzflat und Festnetznummer holen.
 
Also, wenn Du für Sipgate arbeitetest: teile denen nochmals mit, dass das Problem hier vielen Kunden auf den Senkel geht !
Mir nicht... ich lebe damit, weil für mich andere Vorteile überwiegen.
 
PS:
meine Tests haben ergeben (siehe obiger Thread), dass ein analoges Telefon mit Nachwahl von '#' selbst an einem SIpgate-Anschluss nahezu sofortige Signalisierung ermoeglicht.
Es geht also doch!

Komisch, das kannte ich schon und habe das auch von analogen Telefonen am T-IDSN-Anschluss versucht: ich bekomme beim Absetzen der Raute am Schluss noch nicht mal ein Freizeichen.
 
Bin ich froh, wenn ich wieder echtes ISDN von der Telekom habe :)

das ist eine Umgehung - aber keine Loesung des Problems :)

Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass Sipgate das in den Griff bekommen wird. Dass es grundsaetzlich machbar ist beweist ja heute bereits die Konkurrenz.

- sparkie
 
Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass Sipgate das in den Griff bekommen wird. Dass es grundsaetzlich machbar ist beweist ja heute bereits die Konkurrenz.

- sparkie

Die Hoffnung hatte ich auch, aber: warum passiert dann dort nichts?
 
Dafür funktioniert dann alles stabil bei mir. Da gebe ich gerne mehr Geld aus.
 
Achso... Und ich dachte schon, sipgate wäre ein kommerzielles Unternehmen, das mit seinen Kunden Geld verdienen wolle. ;)

Mal am Rande: danke für die Unterstützung.

Mittlerweile weiß ich, dass ich hier bei Leibe nicht der Einzige bin, den das nervt.

Liest Sipgate hier eigentlich mit?
 
War es nicht sogar so, dass dieses Forum von einem sipgate-Mitarbeiter gegründet wurde?
 
Der jetzt vermutlich keinen Job mehr hat, weil er nicht wußte, was er tat...
 
Na ja, der schnellen Indizierung sei Dank ist dieser Post jetzt bei der Suche auf Google nach "sipgate anrufvermittlung" schon auf Platz 2.

Vielleicht erhöht das ja den Druck etwas auf Sipgate, mal endlich diesen Schwachsinn zu ändern und sich den Mitbewerbern anzugleichen...
 
nur zur Klarstellung: ich arbeite nicht für sipgate ...also kann ich den jungs nichts ausrichten ...
 
Dafür haben viele hier ja auch in etwa 3-7 verschiedene Anbieter in ihrer Signatur. Weil eben überall alles besser oder schlechter ist ;)
Ich halte Signalisierungszeiten für ein "gespaltenes" Thema. Mir persönlich wären 3,5 oder auch 10 Sekunden sowas von egal. Ich leg auf wenn ich ne Ansage oder ein Besetzt höre.
Aber da scheiden sich halt die Geister.
 
Dafür haben viele hier ja auch in etwa 3-7 verschiedene Anbieter in ihrer Signatur. Weil eben überall alles besser oder schlechter ist ;)
Eher weil wir alle mehr oder weniger Spielkälber sind mit Spaß am Ausprobieren. Solange keine Kosten anfallen, ist das doch auch ok.
Nur real im Alltag einsetzen würde ich eine sipgate-Nummer nicht, besonders wer diese Nummer zum ersten Mal anriefe, würde wahrscheinlich doch schon auflegen, bevor das erste Freizeichen käme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.