[erledigt]Zwei Geräte an einem LAN Port?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo

Frage:

Meine 7390 ist in einem anderen Raum wie der Entertain Receiver und mein Netzwerkfähiger TV.
Jetzt hatte ich ja bzgl. einer Brige gefragt und das sollt auch gehen.
Nun habe ich evtl. die Möglichkeit eine Kabelverbindung zum Router zu legen. Kann ich mit einem Kabel und einem MiniSwitch dann 2 Geräte an einem LAN Port der Fritz betreiben, also Receiver und TV oder benötigen beide einen eigenen LANPort?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht das schon, der Switch muss aber Entertain/IPTV fähig sein (IGMP). Das kann nicht jeder Switch, muss man also vor dem Kauf sich erkundigen.
 
Das was ich geschrieben habe? Was für eine Info fehlt Dir denn noch?
 
@Ralf, er muß das IGMP-Protokoll unterstützen, Switche gibt es reichlich... z.B., oder hier...
 
Ich glaube gern, daß es viele Switche gibt.
Mir ist nur nicht klar, was ein Switch tun muß, um IGMP zu unterstützen, oder anders herum, was tut ein Switch nicht, der kein IGMP unterstützt?
 
Bei einem Switch, der das nicht unterstützt, bleibt das Bild nach ca. 10 Sekunden stehen. Sprich, IPTV Nutzung mit Entertain wäre damit nicht gegeben (außer man zappt halt nur :D ).
 
Hey Leute

Danke, Danke

OK, Kabel liegt. Jetzt habe ich im Handbuch des 301 gelesen, dass man den LAN Port 3 oder 4 nehmen soll, wenn man den Receiver mit dem Speedport verbindet.

Ich nutze ja die 7390, muss ich da auch von den 4, LAN 3 oder 4 nehmen?

Im meinem Fall, habe 2 Receiver also 3 und 4 oder ist da bei der 7390 egal?

Gruß
 
Das mit Port 3/4 ist mittlerweile überholt. Bei den Speedports ist es egal, welchen der Ports man nimmt. Evt. ist es bei der FritzBox genauso.
 
Bei der 7390 ist es egal.
 
Perfekt,Danke Euch

Erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.