Headset für Optipoint 410S

samual

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

betreibe ein Optipoint 410S und bin damit sehr glücklich. Da ich sehr viel telefoniere und dabei gerne beide Hände frei habe bin ich am überlegen mir ein Headset zuzulegen. Habe mir mal ein Sennheiser geborgt aber das funzt nicht in dem Telefon (arbeitet sonst in dem Cisco Gerät meines Kollegen). Gibt es bei Headsets etwas zu beachten? Oder klappt jedes überall?

Bin für etwas Licht in diesem Dschungel sehr dankbar.
 
Kabellos oder mit Kabel?
Bei Wireless gehen z.B die Plantronics und Netcom-Geräte. Kosten aber in der DECT-Version auch locker um die 250 Euro.
 
Nein mit Kabel hat man keinen Stress mit Batterien usw usf.

Gibt es unterschiedliche Headsets? Obwohl alle die Gleiche Schnittstelle verwenden?
 
Oh ja, da gibt es unterschiedliche.
Das Optipoint hat eine extra Schnittstelle für ein Headset, und nur an der bekommt das Phone mit, ob ein solches angestecjt ist und verhält sich dementsprechend (Display "Ruf annehmen"). Benutzt du ein Universalheadset welches in die Hörerschnur eingeschleift wird, musst du immer den Hörer von der Gabel nehmen oder eine dementsprechende Programmierung in der Anlage (bei HFA) vornnehmen. Bei den kabelgebundenen gibts aber glaub ich nur eines, frag mich aber jetzt nicht, wie die heißen. Es gibt aber genug Läden im I-Net, die solche Dinger verticken. Schau mal ins wiki.siemens-enterprise.com.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.