drosselt UM Download speed?

Frogsta

Mitglied
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
seit dem letzten Firmware Update der 6360 bekomme ich bei File Hostern max 26KB/s im Download.
Downloads von anderen Seiten, zb Knoppix, gehen mit Vollgas.

habt ihr auch das Problem?
 
Hallo,
Bist Du bei diesen File Hostern zahlender Kunde oder nutzt Du die kostenlosen Downloads? Die werden gerne durch die File Hoster selber beschränkt.
 
Zahlender Kunde...
 
Hallo,
Dann klingt dann doch eher nach einer Drosselung, wobei ich das nur einmal ganz vorsichtig sagen/schreiben möchte.
 
Dir Frage ist hier nur: wenn Drosselung, dann von welcher Seite ?

Seitens des Filehosters oder seitens des Providers ? Beide können ihren Teil dazu beitragen. Dass allerdings Provider bestimmte Hoster "blockieren" wäre mir neu.

Soviel dann auch zum Thema Netzneutralität. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,

wir eher eine Probleme des Filhosters sein, das der drosselt oder nicht schneller kann.
Ich kennen nur einen Filehoster, bei dem ich mit vollen 64 MBit/s runterladen kann, alle anderen sind weiter darunter.
Allerdings nutze ich keine FB 6360, sondern die 7390 mit UM-Modem.
 
Also gedrosselt wird meiner Erfahrung nach nichts. Was die 6360er Fritzbox anbelangt, so ist die Firmware wohl noch nicht wirklich fertig. Was evtl. auch noch der Fall sein kann, dass bei dir es evtl. zu Engpässen in einem Netzwerksegment von UM sein kann, im UM-(infoffiziellen)-Forum wird darüber berichtet, dass in einigen Gegegenden Abends um etwa 18 bis 20 Uhr die Geschwindigkeit etwas weniger wird. Hier bei mir im Sauerland hat UM aber wohl massiv ausgebaut. Einige Bekannte sind auf 64 oder sogar auf 128 Mbit/s umgestiegen und selbst dort ist die Bandbreite sehr konstant. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe hier fast immer 32 Mbit/s im Down- und 2 Mbit/s im Upstream. Sporadisch nach etwa einer Woche Laufzeit geht die Geschwindigkeit bei mir auch etwas runter. Dann hilft bei mir der Neustart des Motorola Kabelmodems über http://192.168.100.1/ und alles ist wieder tutti. Ist wie gesagt sehr sporadisch nach längerer Laufzeit. Am Anfang trat es alle zwei bis drei Wochen auf, jetzt eigentlich nicht mehr. Vielleicht hilft es ja auch mal die Fritzbox 6360 zu rebooten, um die Modemverbindung neu zu initieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.