Treiber Kompilieren Asterisk 1.6.2.14

rehajel

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den Sirrix Treiber kompilieren will:

bei [..]/sirrix-pci/# make

Code:
/usr/include/asterisk/options.h:26:33: error: asterisk/autoconfig.h: No such file or directory
/usr/include/asterisk/select.h:42: error: âTYPEOF_FD_SET_FDS_BITSâ does not name a type
make[1]: *** [chan_sirrix_aoc.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/SirrixTreiber/srx-pci/sirrix-pci/asterisk'
make: *** [asterisk] Error 2

Auf einem Centos Server mit Kernel 2.6.18-194.26.1.el5PAE
Asterisk Version 1.6.2.14 via yum installiert
Die Treiberversion sollte die neueste sein (sirrix-pci-release-101108 ).

Was habe ich übersehen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße
 
Vor dem kompilieren die datei sirrix-nopermissions.rules bereits kopiert?

cp tools/udev/sirrix-nopermissions.rules /etc/udev/rules.d
 
cp tools/udev/sirrix-nopermissions.rules /etc/udev/rules.d

Nein, das hatte ich noch nicht. Ändert allerdings nichts am Ergebnis. Die Fehlermeldung, dass autoconfig.h nicht gefunden wird konnte ich inzwischen beheben, was allerdings bleibt ist die Fehlermeldung

/usr/include/asterisk/select.h:42: error: âTYPEOF_FD_SET_FDS_BITSâ does not name a type

grüße
 
Ich habe hier den 101108 mit * 1.6.2.11 laufen...allerdings unter Debian.
 
Falls noch jemand auf dieses Problem stoßen sollte, hier die Lösung vom Sirrix Support:

Bitte tauschen Sie in der Datei asterisk/Makefile im Basisverzeichnis des Sirrix Treibers die beiden Zeilen

SRX_CXXFLAGS += -D_GNU_SOURCE -include "asterisk/compiler.h" -include "asterisk/inline_api.h" -include "stdarg.h"
SRX_CFLAGS += -D_GNU_SOURCE -include "asterisk/compiler.h" -include "asterisk/inline_api.h" -include "stdarg.h"

durch die Zeilen

SRX_CXXFLAGS += -D_GNU_SOURCE -include "asterisk/compiler.h" -include "asterisk/inline_api.h" -include "asterisk/autoconfig.h" -include "stdarg.h"
SRX_CFLAGS += -D_GNU_SOURCE -include "asterisk/compiler.h" -include "asterisk/inline_api.h" -include "asterisk/autoconfig.h" -include "stdarg.h"

aus.

Danke für die Hilfe, das Thema kann geschlossen werden.
 
Mich würde noch interessieren, ob Treiber Version 101108 offiziell von Sirrix für die * Version 1.6.2.14 freigegeben ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.