vodafone o2 Fritzbox 7270

laie-laie

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin ein laie. ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin.

Bevor ich zu O2 wechseln kann, bin ich ungefähr 8 Monate noch an Vodafone gebunden.

Ich bin zurzeit wie erwähnt noch bei vodafone!!!

Ich habe eine Arcor Starterbox (ca.5-6 Jahre alt) und ein Modem (Arcor-DSL Speed-Modem 50B / auch ca. 5-6 Jahre alt).

An der Arcor StarterBox ist das Telefon und das DSL-Modem angeschlossen.

Mein Vodafone-Packet lautet:

Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat
Bandbreite: Bandbreite 6000


NUN habe ich eine FritzBox 7270 BEI o2 bestellt!!!!

Kann ich mit der Fritzbox 7270 (o2) mein Internet einrichten.

Und brauche ich zusätzliche Zugangsdaten für die Box. Ich habe nämlich nur Benutzername und Kenntwort.

Welche Zugangsdaten brauche ich??

Wenn es möglich ist, wie muss ich meine Fritzbox konfigurieren.

Ich bedanke mich vorerst vielmals für EURE BEMÜHUNGEN!!!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ob das O2-Branding dich daran hindert, die Box am Vodafone-Anschluß zu konfigurieren, kann ich dir nicht sagen, jedoch wird dich diese Anleitung weiter bringen. ;)
 
soweit ich es verstanden habe,

brauche ich einen benutzername (habe ich von arcor)
kennwort (habe ich auch)
DSL-ATM-Einstellungen auf diese Werte einstellen VPI => 1, VCI => 32,
aber stimmen die Werte auch bei meinem Fall??

Ich bin u.a auf die Begriffe VoIP-Telefonie zugestoßen. Bedeutet VoIP, dass ich über Internet telefoniere??

Ich glaube, das muss ich nicht einstellen, oder?

sonst brauche ich nix?? nur Internetzugang über dsl, ...für alle computer verbinden (router), pppoe-Zugang, einrichten und dann alles fertig?

Wenn meine fritzbox morgen kommt, werde ich es ausprobieren, hoffentlich klappt es.

Meine letzte frage, wenn ich was falsch mache, kann es extra gebühren entstehen???
 
wäre sehr nett, wenn Ihr mir auch erklärt was SIP Nummern sind,
ich glaube als Arcor Komfort classic habe ich das nicht,
nun ich muss jetzt los, werde eure beiträge heute abend anschauen
 
Hallo,

hier viel Studierstoff bezüglich Sip, Voip, etc...

Wenn du Komfort Classic hast, dann hast du auch noch einen Splitter/NTBA und dann mußt du an der Fritzbox das Y-Kabel für die Festnetztelefonie verwenden.

Den Link zu den Handbücher der Fritzboxen findest du in meiner Signatur!
 
meine fritzbox funktioniert, ich kann aber noch nicht telefonieren (2 analoge telefone),

muss ich die fritzbox an die Arcor Starterbox anschließen (wo?) und muss ich den integrierten Terminaladapter deaktivieren ( Stelle S101 nach links).

Außerdem im Lieferumfang war kein Y-Kabel dabei, ich glaube dieses Kabl brauche ich, wo muss ich die beiden Enden stecken.

Wenn ich was falsches mache, enstehen dabei kosten?
 
laie-laie schrieb:
muss ich die fritzbox an die Arcor Starterbox anschließen (wo?)...
Das wirst Du müssen. Die Starterbox hat einen Anschluss "DSL" und zwei gleichwertige Anschlüsse "ISDN".
laie-laie schrieb:
... und muss ich den integrierten Terminaladapter deaktivieren ( Stelle S101 nach links).
Ja.
laie-laie schrieb:
ich glaube dieses Kabl brauche ich...
Das wird benötigt.
laie-laie schrieb:
... wo muss ich die beiden Enden stecken.
Das kurze graue Ende des Y-Kabels in den "DSL"-Anschluss der Starterbox, das kurze schwarze Ende in einen der "ISDN"-Anschlüsse der Starterbox. Vergleiche Handbuch 7270, Seite 28. Die Starterbox vereint Splitter und ISDN-NTBA in einem Gehäuse.
laie-laie schrieb:
Wenn ich was falsches mache, enstehen dabei kosten?
Wenn Du beim Anschließen etwas falsch machst, wird es nicht funktionieren. Wenn Du sonst im Leben etwas Falsches machst, können durchaus Kosten entstehen. ;)

G., -#####o:
 
vielen vielen dank, dann muss ich das kabel nun kaufen,

habe auch das noch dazu gelernt: aber wenn ich zu 02 wechsele, bzw. o2 habe, dann brauche ich keinen splitter, denn o2 telefoniert über das Internet
 
Hallo,

wenn es bei O2 noch Regio-Verbindungen gibt, dann ja. Bei Komplett nicht mehr.

Und bitte lies noch mal den roten Satz in meiner Signatur! Danke!
 
das System habe ich jetzt schon verstanden,

werde dann definitiv zu 1 und 1 wechseln wenn mein Vertrag abläuft. Ich überlege jetzt nur, ob ich die FritzBox behalten soll oder nicht. Und die Kabel kaufen soll. oder ob ich die 9 Monate warte und bei 1 und 1 kaufen soll.

Ich wundere mich nur, dass o2 mir kein y-kabel gibt, obwohl ich im Regio-Gebiet mich befinde.

Danke an alle der Thread kann geschlossen werden,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.