vodafone o2 Fritzbox 7270

laie-laie

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin ein laie. ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin.

Bevor ich zu O2 wechseln kann, bin ich ungefähr 8 Monate noch an Vodafone gebunden.

Ich bin zurzeit wie erwähnt noch bei vodafone!!!

Ich habe eine Arcor Starterbox (ca.5-6 Jahre alt) und ein Modem (Arcor-DSL Speed-Modem 50B / auch ca. 5-6 Jahre alt).

An der Arcor StarterBox ist das Telefon und das DSL-Modem angeschlossen.

Mein Vodafone-Packet lautet:

Komfort-Anschluss Classic: Arcor - Sprache telefon flat
Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat
Bandbreite: Bandbreite 6000


NUN habe ich eine FritzBox 7270 BEI o2 bestellt!!!!

Kann ich mit der Fritzbox 7270 (o2) mein Internet einrichten.

Und brauche ich zusätzliche Zugangsdaten für die Box. Ich habe nämlich nur Benutzername und Kenntwort.

Welche Zugangsdaten brauche ich??

Wenn es möglich ist, wie muss ich meine Fritzbox konfigurieren.

Ich bedanke mich vorerst vielmals für EURE BEMÜHUNGEN!!!
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ob das O2-Branding dich daran hindert, die Box am Vodafone-Anschluß zu konfigurieren, kann ich dir nicht sagen, jedoch wird dich diese Anleitung weiter bringen. ;)
 
soweit ich es verstanden habe,

brauche ich einen benutzername (habe ich von arcor)
kennwort (habe ich auch)
DSL-ATM-Einstellungen auf diese Werte einstellen VPI => 1, VCI => 32,
aber stimmen die Werte auch bei meinem Fall??

Ich bin u.a auf die Begriffe VoIP-Telefonie zugestoßen. Bedeutet VoIP, dass ich über Internet telefoniere??

Ich glaube, das muss ich nicht einstellen, oder?

sonst brauche ich nix?? nur Internetzugang über dsl, ...für alle computer verbinden (router), pppoe-Zugang, einrichten und dann alles fertig?

Wenn meine fritzbox morgen kommt, werde ich es ausprobieren, hoffentlich klappt es.

Meine letzte frage, wenn ich was falsch mache, kann es extra gebühren entstehen???