Autoupdate schlägt fehl (Fritzbox 7170) [erledigt]

kendelhero

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich erhalte in meiner Box seit ca. 4 Wochen immer in den Nachtstunden folgende Fehlermeldung:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

In den Einstellungen (Netzwerk/Anbieterdienste) sind alle drei Optionen aktiviert.
Eine Nachfrage bei Unity brauchte am Telefon die Auskunft "haben Sie wohl an den Einstellungen gespielt", per Mail "Bitte wenden Sie sich bezüglich Fragen zum Ereignisprotokoll Ihrer Fritzbox an die Rufnummer 0900/11 111 30 (Mo-Sa 10-20 Uhr / 0,99¤/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig)".

Ja Klasse diese Informationen. Kann mir hier jemand eine vernüftige Auskunft geben bzw. ist das gleiche bei 7170-Nutzern zu beobachten. Nach meinem Kenntnisstand wurden die 6330-Boxen mit einer neuen Firmware ausgestattet. Die aktuelle Version der 7170 ist zur Zeit 29.04.80.

Ich danke schon mal im Vorfeld für die zahlreichen Postings :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

Welche Box genau meinst Du? Deine 7110 wird hier (>>>klick<<<) jedenfalls nicht aufgeführt. (7170,7113,7112,...)

Hast Du einmal versucht, über das WebIF ein Update per Hand anzustoßen?
 
@3949354, Entschuldigung, es die Box 7170. Ein Update aknn nicht durchgeführt werden da die Firmware aktuell ist.
 
Hallo,

also du hast die 7170 hinter der 6360 von UM, richtig?

Was hat dann die automatische Einrichtung von UM mit deiner 7170 zu tun?
Es wird doch nur die 6360 automatisch konfiguriert, nicht aber das was dahinter ist... :confused:
 
@doc456,

nein ich habe die 7170 und bei dieser versucht UM ein Update durchzuführen. Der Hinweis auf die 6360 erfolgte nur, weil die Hotline von UM sagte das in den Nachtstunden die 6360 aktualisiert wurde. Sorry, wenn Dich das irritiert hat.
 
Hallo,
Bitte lege Dir doch kurz eine aussagekräftige Signatur zu, damit wir sehen, was DU für einen Anschluß, bzw Hardware hast.
 
@doc456, die Box funktioniert ja, was mich stutzig macht ist diese ewigen Updateversuche.

@3949354, habe die Signatur angelegt. Wird die automatisch sichtbar? Hat sich erledigt (siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter" das ist unter anderem die Autokonfiguration, wenn das dein Anbieter nicht unterstützt kannst du es in der Fritz box deaktivieren.
 
Hallo duggym,

werde ich mal deaktivieren und nachsehen was passiert.
 
erledigt

So Autoupdate deaktiviert. Keine Meldungen mehr! Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann setz schnell noch ein [erledigt] in den Threadtitel! Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.