W920V nach fritzieren baut keine VDSL Verbindung mehr auf

Dirk-HB

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 2 Monaten habe ich VDSL 50 der Telekom mit Entertain und bis letzten Samstag war alles gut. Aber seit dem... Aber evtl. habt Ihr eine Rat für mich parat.

Den W920V hatte ich erfolgreich als FritzBox 7570 mit Rukernel nativ geflasht. Firmware Fritz AVM 7570 75.04.82
Rukernel Version 0.4.4.6
W920V Firmware T-Com 65.04.78
VDSL 50
ISDN Anschluss

Dann hatten wir Samstag einen Stromausfall. Nach dem der Strom wieder da war, sah alles ganz normal aus. Telefon (DECT) funktinierte. Nur Internet nicht. Störungsstelle angerufen. Die haben "durchgemessen" und meinten dass bei Ihnen alles okay wäre, mein Router würde sich aber nicht melden.
Sie würden aber weiter prüfen.

Da mir das alles zu lange dauerte, habe ich im Router gesehen, das er nicht über "Training" hinaus kam.

Aus irgendwelchen Gründen, habe ich dann die original Telekom Software wieder auf den Router geflasht, die Verbindungsdaten eingegeben und siehe da. Die DSL Verbindung war wieder da und ich konnte wieder fernsehen.

Nun ist die Fritz Software um einiges besser als die der Telekom (abgespeckte Version) aber die baut einfach keine Internet Verbindung mehr auf.

Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge gelesen und auch schon den "AnmeldeBug" der Version .82 habe ich bereits berücksichtigt. Aber keine Änderung.
Flashen geht ohne Probleme mehrfach schon durchgeführt. Aber keine Änderung - Keine Verbindung zur Verbindungsstelle.

Nebenbei mal gesagt, ein prima Forum großes Lob und vielen Dank für die tollen Beiträe die hier abgelegt und bearbeitet sind.

Muss ich nun wirklich bei der Originalsoftware bleiben?
Prüft evtl. die Telekom, welcher Router am Ende sitzt?

Ich weiß nicht mehr weiter. - Danke für jeden heißen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nebenbei mal gesagt, ein prima Forum großes Lob und vielen Dank für die tollen Beiträe die hier abgelegt und bearbeitet sind.
Danke. :)

Muss ich nun wirklich bei der Originalsoftware bleiben?
Prüft evtl. die Telekom, welcher Router am Ende sitzt?
2 mal "Nein".
Du könntest mal versuchen, anstatt der 75.04.82 die IPv6-Labor 75.04.82-17599 oder die etwas ältere deutsche Final 75.04.76 (Achtung: Branding avm und Annex B) probieren.

Dem Router nach dem Flashen ruhig mal 10 Minuten Zeit geben zum Syncen geben.

Wenn alle oben gegebenen Tipps nichts nutzen, bliebe noch die Möglichkeit mit Speedport2Fritz eine Firmware zu bauen, die den VDSL-Treiber aus der T-Com Firmware aber "den Rest" aus AVM-Firmware enthält.

VG,
Andi
 
Etwas ältere Firmware 75.04.76 funzt

:p

Vielen Dank für den Tipp. Da wäre ich nicht drauf gekommen, nachdem ja die Box mit der 82-er Firmware schon lief. Muss wohl Zufall gewesen sein - Stromausfall und VDSL Version.
Jedenfall läuft die etwas ältere deutsche Final 75.04.76 nun einwandfrei.
Wie das zusammenhängen kann ist mir schleierhaft.
Gesehn habe ich dann auch, dass das Erstellungsdatum der T-Home Software 65.04.78, so etwa zur gleichen Zeit fertiggestellt wurde, wie die finale deitsche Version 75.04.76 der FritzBox 7570.

Die von Dir erwähnte IPv6-Labor 75.04.82-17599 habe ich auch probiert, war aber auch erfolglos.

Viiiieeeelen Dank und viele Grüße aus dem Norden der Republik.
 
Ok, sehr gut dass es wieder läuft.

Es gibt hin und wieder Berichte, dass bei manchen Usern nur eine begrenzte Auswahl von 7570-FWs auf dem W920V synct. Die Ursache konnte bisher nicht rausgefunden werden.

Neuere FWs, die du noch probieren könntest (nur wenn Zeit und Lust vorhanden) sind die internationalen 75.04.78 und 75.04.81 (Branding jeweils avme und Annex Multiannex).

VG,
Andi
 
Ich denke ich werde das so laufen lassen. Die internationale 81-er Version habe ich auch schon erfolglos probiert. Nimmt ja doch sehr viel Zeit in Anspruch, bis die Box alleine wieder hochgelaufen ist, dauert ja ne halbe Ewigkeit.
Wenn ich aber am Wochenende die Zeit finde, werde ich da noch mal Hand anlegen.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden.

:eek: Überrascht bin ich jedenfalls darüber, dass die Box ja schon lief mit der internationalen 82-er Version. Bis zu diesem besagten Stromausfall.

Ich werde über meine weiteren Test hier dann mitteilen.

Beste Grüße

Dirk
 
... dass die Box ja schon lief mit der internationalen 82-er Version. Bis zu diesem besagten Stromausfall.
...
Weißt du zufällig, ob der Stromausfall "nur" dein Haus oder deine Straße betraf, oder auch den DSLAM?
Wenn der auch vom Stromausfall betroffen war, und daher neu gestartet wurde, könnte da evtl. was "durcheinander geraten" sein.

VG,
Andi
 
Moin, der Stromausfall betraf nur unser Haus.

Aber ich habe mir jetzt das UBUNTU Image heruntergeladen und mir eine eigene Firmware "gebastelt" Habe jetzt den Kernel der 7270 und eine SpeedBox.
Läuft bestens und auch der Sync ist problemlos.

Bei der Speed2Fritz Version ist die FritzBox Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-17828.image
nun habe ich im Internet gelesen, dass es auch schon die .88 er Version gibt.

Weiss jemand ob sich der Aufwand lohnt?

Nochmals vielen Dank für die Informationen.

Beste Grüße
 
Wenn alles zur Zufriedenheit läuft ist es doch in Ordnung.
Bei der Verwendung .86 bzw. 88. der FB 7270 v2 hast Du das neue Ansichtsbild der FB 7270.
Der Aufwand ist nicht allzu groß.Du musst nur die Hinweise von Ernst015 bezüglich
ADSL und VDSL beachten.
 
Tja scheinbar bin ich doch sehr technik "verliebt" und habe nun mit dem Speed2Fritz, meinen Router (W820V) auf eine FB 7270 mit Firmware Kernel der .88er erfolgreich geflasht.
Damit bin ich nun super zufrieden, denn jetzt funktioniert auch mein Iphone als IP Phone über das Netzwerk. Tolle Sache!
Besten Dank für Eure Hilfe und besonderen Dank an Ernest015 für die UBUNTU Zusammenstellung. Damit war es wirklich "kinderleicht". Nachdem ich die Berührungsängste überwunden hatte :D.

Ich glaube das war es dann.

Hier habe ich das alles her...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204858

Beste Grüße und ich werde mit Interesse diese Forum weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.