Gigaset 4170 an analoges Mobilteil Telefonbuch senden

addei03

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe ein Gigaset 4170, Mobilteil S68H und am analogen Anschluss ein A585 mit Mobilteil (inkl. AB ja). Jedoch kann ich nicht das Telefonbuch vom PC oder vom S68H zum A585 Mobilteil senden. Warum nicht? Weiß jemand Rat? Danke schon mal für jeden Tip!
 
addei03 schrieb:
Vermutlich weil es (aus Sicht der 4170) ein Analog-Telefon ist. Du könntest versuchen, das Mobil-Teil der A585 direkt bei der 4170-Basis anzumelden (in der Hoffnung, dass sich die beiden dann bezüglich Telefonbuch-Übertragung verstehen).

G., -#####o:
 
Hallo und willkommen im Forum.

Um überhaupt Telefonbücher untereinander austauschen zu können, müssen die Mobilteile an der selben DECT-Basis angemeldet sein. Daß die DECT-Basis-Stationen an dem selben Router hängen, spielt keine Rolle.
 
RiVen schrieb:
Daß die DECT-Basis-Stationen an dem selben Router hängen...
Von "Router" war hier überhaupt nicht die Rede, wohl aber von einem Analog-Funktelefon (A585) am Analog-Anschluss einer DECT-Basis (4170 - die per USB von einem PC aus bedien- und konfigurierbar ist).

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Da wir hier im Bereich "IP-Phone-Forum > Technik > Router > Siemens" sind, hatte ich fälschlicherweise angenommen, die Telefone hingen beide an einem Router.
Die DECT-Teile der Basen arbeiten trotzdem unabhängig voneinander. Über die Analog-Verbindung können keine Telefonbücher ausgetauscht werden.
 
Hat alles geklappt. Das A585 hängt zwar nicht an der 4170, aber der AB geht und sonst klappt auch alles super. Blöd ist dann zwar, dass sie nicht untereinander intern telefonieren können, aber das fange ich jetzt nicht wieder mit an, bin froh, dass alles funktioniert.

Danke für jeden Rat und Tip!

LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.