berofix Box Bundles und Gemeinschaft

icerose

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit gemeinschaft installieren und diese an einen ISDN-Anlagenanschluß koppeln. Dazu würde ich die "berofix Box Bundles" nutzen. Hat damit schon irgend jemand irgend welche Erfahrungen wie das läuft und funktioniert?

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß Thorsten
 
Hallo icerose,

wir haben ein beroFix wiki auf dem wir ein kleines Howto für deinen Plan haben:

http://www.berofix.com/index.php/Using_berofix_with_"Gemeinschaft"

beroFix arbeitet im GUI genau wie Gemeinschaft mit regular Expression, d.h. hier hast du nur einmal den Lernaufwand. Ansonsten geht das recht problemlos, wir haben ein paar Kunden mit solch einem Setup.

Gruß,
Christian
 
Hi Christian,

das werde ich mir doch gleich mal ansehen. Danke

Gruß Thorsten
 
Hi Christian,

habe das jetzt so für mich übertragen aber irgend wie will er nicht raus telefonieren. Davon mal abgesehen ist das Webinterface von der Box wenn ISDN angeschlossen ist ziemlich lahm bis gar nicht bedienbar.

Hast du vielleicht noch ein paar Tips?

Gruß Thorsten
 
Hm.. eigentlich sollten angeschlossene ISDN Leitungen gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der GUI habe. Welche FW Version setzt du denn ein?

Kannst du kurz sagen wie dein ISDN Setup ist (wieviele Ports, Anlagen- oder Mehrgeräteanschlüsse, TE oder NT)?
 
Hallo crich,

das habe ich auch gedacht. Hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt läuft jetzt normal.

Zum Aufbau:

2x S0 Anlagenanschluss >>> Berofix Port 1 und 2 als te PTP konfiguriert. Mit der Leitung stimmt aber was nicht. Unter "state" ist nur L1Link grün und der andere ist rot das ist bei Leitung 2 nicht der fall da ist beides grün.

Ansonsten kann ich jetzt schon mal raus telefonieren über ISDN rein geht noch nicht, weil da noch ne Anlage dran ist, die ich irgend wie auch durch das berofix kistchen leiten muss. Und dann mich noch versuchen die Durchwahlen an die Anlage zu bekommen.

Gruß Thorsten
 
Hallo,

Habe ein Gemeinschaft Server 3.1 mit Berofix Gateway Box 2xBRI 2xFXS.
Nach dem ich die Anleitung benutzt habe funktionieren die ausgehenden Gespräche aber nicht die eingehenden. Beim anrufen auf den Anschluss sagt mir eine stimme " diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt". Unter "Aktive Anrufe" in der Berofix wird auch keine Verbindung zwischen BRI und SIP aufgebaut.
Jedoch wenn ich eine BRI zu ANALOG Regel im Wahlplan eingebe kommen die Externen Anrufe an dem ANALOGL FXS Anschluss der Berofix an.

Leider weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

geh mal in der berofix GUI unter Management->Dialplan Debug, dort öffnet sich dann ein POP-Up in dem live ein kleines Ruf-log entsteht. Dann versuch mal reinzurufen und schau ob es bei berofix ankommt und obs auch in Richtung Gemeinschaft weitergeleitet wird.

Gruß,
Christian
 
Hey Christian,
problem gefunden und es sitzt vor dem Rechner :) Die Anrufe wurden alle zu Gemeinschaft 1 zu 1 weitergeleitet. Der Fehler lag im Dialplan der Gemeinschaft.
Aber Danke für deine Hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.