Mobiles VOIP über Bluetooth im Auto

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde voraussichtlich zu Weihnachten ein iPhone 4 bekommen, mit dem ich über Acrobits telefonieren möchte.
Meine Frage ist nun, ob das auch im Auto über Bluetooth funktioniert. Das Fahrezeug ist prinzipiell für Internet eingerichtet, wenngleich ich das bis jetzt nicht aktiviert habe. Schafft Bluetooth die für Telefonate erforderlichen Datenraten?
 
Zunächst wäre zu prüfen, ob der Provider VoIP zulässt. Die meisten erlauben dies nämlich nicht. Von der Spezifikation her müsste Bluetooth das schaffen.
 
"Das Fahrezeug ist prinzipiell für Internet eingerichtet"
Wie das gemeint. WLAN im Auto? Oder wie?

Mit der APP iSIP fürs iPhone ist telefonieren mit VOIP Providern über Bluetooth möglich.

Ich würde es so realisieren: Blutooth am Autoradio aktivieren, iPhone anmelden und die App iSip laufen lassen.

Mit den neueren Fritzboxen ab 7270 kann auch die APP Fritz!APP benutz werden. Das iPhone dann mittels VPN verbinden und man hat den Festnetzanschluss unterwegs dabei.
 
Zunächst wäre zu prüfen, ob der Provider VoIP zulässt. Die meisten erlauben dies nämlich nicht. Von der Spezifikation her müsste Bluetooth das schaffen.
Dürfte in A kein Problem sein. Mir ist nur bekannt, dass 3 mobiles VOIP nicht zulässt.
 
"Das Fahrezeug ist prinzipiell für Internet eingerichtet"
Wie das gemeint. WLAN im Auto? Oder wie?
WLAN habe ich nicht im Auto!
Mit der APP iSIP fürs iPhone ist telefonieren mit VOIP Providern über Bluetooth möglich.

Ich würde es so realisieren: Blutooth am Autoradio aktivieren, iPhone anmelden und die App iSip laufen lassen.
Ich hatte eigentlich vor Acrobits zu verwenden. Müsste aber wohl genauso gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.