W503V als WLAN Bridge nutzbar?

daviid

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin miteinander!

Und zwar stehe ich vor folgendem Problem, ich brauche in der Einliegerwohnung eine Lan Verbindung für Drucker, PC usw.
Allerdings wäre es mit einem erheblichem Aufwand verbunden dorthin ein Kabel Netzwerkkabel zu legen, und da hier noch ein Speedport W503V rumliegt hab ich mir gedacht das ding könnt man doch bestimmt irgendwie dazu missbrauchen eine Wlan-Bridge aufzubauen. Vom Empfang funzt das locker, problem ist nur wie ich das Teil dazubekomm ...

Hat das schon jemand gemacht?
Ich hab heut Mittag mehrmals probiert dem Teil mit dem rukernelTool bischen auf die Sprünge zu helfen, was ich gemacht habe:
Kernel aus der Original-FW (aktuellste die im RuKernelTool drin is) genommen und als Branding AVM und AVMe probiert, da ich mit dem T-Mobile Branding nichmal den richtigen IP-Adressen bereich einstellen kann.
Firmware draufladen klappt, das Teil verfällt dann aber in ne Reboot-Schleife, mit T-Com Branding passiert das nich.

Gibts vlt noch ne Möglichkeit das Teil dazubewegen das AVM Branding anzunehmen? Oder sonstiwie mit dem Teil ne Wlan-Bridge aufzubauen?

Lieben Gruß
David
 
gibt es keine WDS Funktion in diesem Router mit Original T-Kom Software?
Wenn Doch einfach einrichten.
 
was ich gemacht habe:
Kernel aus der Original-FW (aktuellste die im RuKernelTool drin is) genommen und als Branding AVM und AVMe probiert, da ich mit dem T-Mobile Branding nichmal den richtigen IP-Adressen bereich einstellen kann.
Firmware draufladen klappt, das Teil verfällt dann aber in ne Reboot-Schleife
Nur das Ändern des Brandings macht aus einem Speedport noch keine Fritz!Box.
Wenn du AVM-Firmware draufhaben möchtest, mußt du Speed2Fritz verwenden: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602.
 
Hallo @david,
das hat nichts mit dem Brandig zu tun.
Du mußt dir mit dem Speed-to-Fritz eine entsprechend FW basteln und aufspielen.
 
Nach x-Versuchen läuft das teil nun auch.

Als Accecpoint kann ich das Teil schon nutzen, aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden das Teil zu einer Bridge oder Repeater zu machen.

Gibts das in der Firmware für den W503V etwa nich?

Lieben Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles so gemacht, wie bei AVM beschrieben?
"Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner Fritzbox über eine WDS-Verbindung zu einer weiteren Fritzbox erhöhen"
 
Habs vorhin auch schon gefunden^^

Hab ne Fritzbox Wlan 3170 die steht im Keller als Router. Die hab ich als Basis, und den Speedport nun eben als Repeater, funzt wunderbar und ich hab sogar jetzt 300mbit Wlan.

Und ich mein das Teil hat auch ne bischen bessere Antenne als der alte AP an der gleichen Stelle, allerdings war dessen Antenne über nen kruzes Kabel angeschlossen.

Kann vlt auch dadran liegen.


Jetz taucht aber wieder en neues problem auf, der Speedport hat jetzt den alten Longshine WA5-45 ersetzt, der unterstüzt den Bridge-Modus, allerdings versteh ich nich wie ich den einrichten muss.
Find auch in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu die mir weiterhelfen würden, kennt das ding zufällig jemand und hat mir nen heißen Tipp?


Gruß
David
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.