EasyBox 802 + Telefonanlage mit Türklingel + ISDN

unique66

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und habe sofort mal ne Frage.

Einleitung: Haus, 3 Stockwerke + Keller (Keller wird vermietet), Haupt-TAE-Buchse im Keller, Telefonanlage Willi 4a/b + Türklingelanlage ebenfalls im Keller (Wenn jmd an der Tür klingelt, klingelt das Telefon), NTBA im Keller....

Ich bin umgezogen in dieses Haus und will die EasyBox 802 natürlich im EG haben. Der Verkäufer dieses Hauses hatte Telekom mit Splitter. Sein Router war im EG durch ein RJ45 Kabel. Dieses Kabel durchbohrt quasi den Boden als einziges Kabel.

Zusammenfassung: An die Haupt TAE Buchse war der Splitter verbunden. An den Splitter waren die NTBA (mit TAE Stecker) und das RJ45 Kabel verbunden, welches nach oben führt. An die NTBA war die Telefonanlage (welches mit der Türklingelanlage verknüpft ist) an der S0-Schnittstelle verbunden.

Meine Frage ist:

Wie soll ich das ganze System mit Vodafone machen, also mit EasyBox 802?

Bitte gebt Tipps, wo ich nicht ein weiteres Kabel nach oben verlegen muss...das ist zu viel Aufwand.

Das RJ 45 Kabel kann ich ja ohne Probleme mit einem TAE Adapter an die Haupt TAE Buchse anschließen und am anderen Ende mit der EasyBox 802 im EG. So weit kam ich auch...ansonsten keine Ahnung.

Mein Problem sieht sehr kompliziert aus. Brauche dringend Hilfe...

Danke im Voraus
unique66
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wäre zu klären welchen Anschluss du bei Vodafone hast.

Vodafone Komfort Classic ?
Vodafone Komfort Plus ?

oder einen Basisanschluss?
 
Also ich hab zur Zeit keinen Anschluss im neuen Haus. Ich will mir aber VF Classic machen lassen. Weil die EasyBox 802 NTBA, Splitter und Router in einem ist, ist es halt so kompliziert....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.