rukernel kann Speed-to-fritz Image nicht flashen (ungültige Firmware Version)

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es scheint, das in meinem, mit Sp2Fritz erstellten Image, die Versionsinformationen fehlen, bzw. rukerneltool diese nicht auslesen kann:confused:
Was tun?
PS: das Image funktioniert, wenn ich es über die Weboberfläche flashe...

PS: warum stürzen FF und Chrome, hier in diesem Forum, beim Bilderupload ab:confused:
 

Anhänge

  • rukernel2.jpg
    rukernel2.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 29
  • rukernel.jpg
    rukernel.jpg
    51.4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, gibt es in dem Tool auch die Möglichkeit, MTD3+4 nicht zu leeren?
Möchte ungern wieder alles neu anpassen, da Konfig erst 2 Tage alt.
Trotzdem würde es mich interessieren warum es mit SP2Fritz/rukernel nicht funktioniert.
Die "normalen" Images lassen sich einwandfrei mit ru flashen. Nur halt die gefritzten nicht...
 
Hmm, ich habe neulich mit Sp2Fr eine FW aus 7570: 75.04.82-17599 und 7270_v2: 84.04.88 erstellt:
Code:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.03-r-1180M-1489_OEM-avm_annexB.image
und die wird vom rukT klaglos akzeptiert.

Revison vom Sp2Fr (1180) ist die gleiche wie bei vel_tins.
Mir kommt das "7270_.-0000" im Dateinamen der FW von vel_tins komisch vor.
Evtl. stimmt was mit seiner Sp2Fr-Installation nicht.

VG,
Andi
 
Revison vom Sp2Fr (1180) ist die gleiche wie bei vel_tins.
Mir kommt das "7270_.-0000" im Dateinamen der FW von vel_tins komisch vor.
Evtl. stimmt was mit seiner Sp2Fr-Installation nicht.
Der Dateiname ist so, weil ich bei S2F nur EINE Firmware ausgewählt habe.
1. Also, ich habe jetzt S2F nochmals "gedownloaded" und in einem anderen Ordner ausgeführt...gleicher Effekt.
Scheint also an S2F zu liegen.
2. ein mit Freetz (ohne S2F) erstelltes Image, läßt sich ebenfalls problemlos flashen.
3. wenn ich nur das, von S2F erstellte "kernel.image" flashe, funktioniert das flashen auch.
ALLERDINGS scheint S2F irgendwas zu "vermurksen", wenn Freetz (gleiche Settings wie beim "Standalone-Freetz-Image"), eingebunden ist.
Nach dem flashen, ist das AVM Webinterface nicht mehr zu erreichen.

OK, wie auch immer, mein Vorhaben, die erweiterten DSL Einstellungen einzupatchen (Annex A), hat eh nicht funktioniert.
Die Einstellungen erscheinen, wenn nur bei Annex B...schade
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.