Sipgate Team, an Trixbox 2.8.0.3

fabio-84

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

super Forum,

meine Trixbox registriert sich jetzt am Sipgate Team. Eingehende Anrufe gehen genauso wie abgehende auch.

Allerdings wundere ich mich, dass mein Snom im Display nicht die CallerID des Anrufers zeigt, sondern unsere eigene Sipgaterufnummer.
Es sieht so aus als wenn unser Sipgateteam Account uns anrufen würde.

In Wirklichkeit sehe ich in den LOGS, dass die CallerID zunächst korrekt reinkommt. (CALLERID(name)=Handynummer)
Ein paar Zeilen später erscheint die Zeile
(CALLERID(name)=SipgateTelefonnummr)

Die Sipgate Telefonnummer erscheint auch auf dem Display
ich kann den Kunden also nicht zurückrufen, da ich den Telefonnummer nicht sehe;)

a) Wie habt Ihr eure Inbound route konfiguriert? Wir haben bei Inbound route die SIP-ID eingetragen, statt Telefonnummer.
b) Anonymous Sip Calls = Allowed
c) Kann man in der Inboundroute oder im Trunk konfigurieren, dass die CallerID nicht "überschrieben" wird, oder dass die "REALCALLERIDNUM" dann im DISPLAY auch angezeigt wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.