OpenStage 60 LINK DOWN ???

heizy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich scheitere bei meinem neu erworbenen OpenStage schon daran, es an das Netzwerk (FritzBox) zu schließen. Die Fritzbox erkennt zwar (LAN 3 verbunden), vergibt aber keine IP-Adresse, und das Telefon wird auch nicht aufgelistet.

DHCP im Telefon ist aktiviert, bei Netzwerkinformationen leuchtet allerdings (LINK DOWN)...

Verwendet man ein spezielles Kabel? Kann man das Gerät direkt mit einem Patchkabel an der Fritzbox anschliessen? Was mach ich falsch??? :-(

Danke für die Hilfe
Gruß
heizy
 
Man verwendet ein normales Patchkabel und man kann das OpenStage direkt an die Fritzbox anschließen.
Bist du dir sicher dass du das Kabel am OpenStage richtig gesteckt hast?

Schonmal mit einem Factory-Reset probiert?
Oder gib doch mal manuell eine IP-Adresse außerhalb des DHCP-Range?!
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich ein zweites OPENSTAGE 60 SIP erworben und siehe da, es klappt auf anhieb. Scheinbar hatte es wirklich einen Defekt. Auch bei manueller IP-Vergabe im Heimnetz funktionierte es nicht. "LINK DOWN"...

Das Neue klappt und ich komme zum ersten Mal auf die Weboberfläche... JEEEEHHAAAHHH!!

Danke und Grüße
Marcus
 
[Edit foschi: Fullquote entfernt - bitte Forenregeln beachten!]

würde mal drauf tippen, dass dein OS nicht die SIP Firmware, sonder HFA hatte ;)
 
oder die Software zu alt war
oder fehlerhaft aufgespielt war
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.