Port umbiegen

MassiveBlue

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen kleinen Server mit einem Interface 192.168.178.123 auf dem zwei Instanzen eines Dienstes laufen Port 1111 und Port 2222. Die Clients greifen über das Internet auf den Dienst an Port 1111 zu. Dazu habe ich in der Fritz!Box eine einfache Port-Weiterleitung. Ich möchte nun testweise einen Client mit der IP 1.2.3.4 auf die zweite Instanz an Port 2222 umleiten. Leider bietet mir die Fritz!Box mit originaler FW keine Möglichkeit eine Port-Weiterleitung mit Unterscheidung der Quell-IP zu definieren. Kann ich das auch noch auf dem Linux-Server auf dem die Dienste laufen umbiegen? Ich habe bisher folgendes probiert:
Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -s 1.2.3.4 --dport 1111 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:2222
Funktioniert leider nicht, ist aber wahrscheinlich auch Blödsinn :) Meine Tabellen sind ansonsten komplett leer.

Gruß
Posting 2:
Habe es mittlerweile hinbekommen!

Code:
iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp -s 1.2.3.4 --dport 1111 -j REDIRECT --to-ports 2222
Funktioniert aber erst, wenn die Verbindung neu aufgebaut wird. Gibt es eine schnelle einfache Lösung das zu forcieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.