Vodafone VDSL Ausfall?

Offenbacher

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es derzeit vereinzelt VDSL Störungen im Vorwahl-Gebiet 069?

Bei mir blinkt ständig die DSL-LED vom VDSL-Modem und ich bekomme keine Verbindung ins Internet.
 
Hallo,

Neustart, POR hast Du probiert?

Neustart des VDSL-Modems und Easybox habe ich gemacht, gab keine Besserung. Habe die beiden Geräte auch mal länger als 10 Minuten vom Stromnetz genommen ... nicht gebracht.

Was meinst Du mit POR?
 
Hallo,
POR: Alle(!) Kabel für 10 Minuten aus den Geräten, damit diese sich einmal völlig "entladen" können. Nicht nur kurz neustarten ;)
 
Hallo,
POR: Alle(!) Kabel für 10 Minuten aus den Geräten, damit diese sich einmal völlig "entladen" können. Nicht nur kurz neustarten ;)

Achso, ja das habe ich gemacht. War etwas länger als 10 Min, vielleicht sogar 60 Min. Hat aber nichts gebracht.

Kann der Schnee/die Kälte vielleicht einen DSLAM im Freien beschädigen?

Entschuligung: Habe nur das Stromnetzkabel für längere Zeit bei den Geräten entfernt, nicht die Netzwerkleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte letzte Woche auch einen plötzlichen Abfall der Leistung. Kälte wäre möglich. Beim Provider hast Du Dich schon gemeldet?
 
Hallo,
Ich hatte letzte Woche auch einen plötzlichen Abfall der Leistung. Kälte wäre möglich. Beim Provider hast Du Dich schon gemeldet?

Beim Provider habe ich mich bereits gemeldet, nach ca. 30 min wurde mir gesagt das die Störung der Telekom weitergegeben wird. Ob es jetzt an der Leitung liegt oder nicht, konnte mir nicht gesagt werden.

Ich hab da so meine Bedenken ob die Telekom schnell arbeitet wenn es sich um einen "Konkurenten-Kunden" handelt, hatte so ein Spiel schonmal bei einer kaputten Leitung.
 
Hallo,

Wenn Dein Provider genug Leitungen der Telekom gemietet hat, haben sie da auch einen gewissen Einfluß, Druck. Einfach nach 24 Stunden einmal nachfragen. Ein wenig Zeit brauchen sie dafür auch.

PS: Bitte keine Vollzitate, ich weiß noch, was ich geschrieben habe ;)
 
Okay, diesmal ohne Zitat ;)

Alles klar, dann warte ich nochmal 24h ... hoffe nur das es noch innerhalb meines Winterurlaubs geschiet :D
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.