WNDR3700 mit FBF 7270

fawel

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte einen WNDR3700 nutzen um ihn als WLAN-LAN Bridge zu nutzen. Über die WLAN Strecke zwischen FB und WNDR3700 soll die Transferrate möglichst hoch sein, ich erhoffe mir etwa 70Mbit über 5Ghz.

Der WNDR3700 soll zusätzlich als AP für 2,4Ghz fungieren. Hat das jemand so am laufen? Wie sind die Erfahrungen?

Die Erfahrungsberichte bei Amazon zum Netgear sind ziemlich gespalten...
Alternative wäre WDS mit der 7390. Die kostet aber das doppelte...
 
Also so ca. 70 MBit hab ich schon mal hinbekommen. Aber das unter extremst günstigen Bedingungen.

Die FB 7270 und 7390 haben trotz WLAN N nicht gerade die besten WLAN Übertragungsraten.

Bei WLAN müssen aber viele Umstände beachtet werden, diese will ich hier aber nicht alle aufzählen.

Für dich wäre bestimmt auch das Thema AVM WDS interessant, schau mal in meiner Signatur nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.