VDSL mit Speedport 300HS und Fritzbox 7170 gebremst

HugoH

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

schön dass das Board wieder on ist, denn ich habe ein Problem, welches ich selbst mit den Änderungen, welche ich von hier habe, nicht gelöst bekomme.

Ich habe seit Ende 2010 VDSL25 und habe mir bewusst den Speedport W722V nicht dazubestellt, weil ja die Fritzbox 7170 mit dem VDSL-Modem Speedport 300HS funktionieren soll.
Leider ist das bei mir nur zum Teil der Fall.
Ich habe das 300HS an LAN 1 dran, die Benutzerdaten waren ja schon drin, da davor ADSL, und auch den Haken bei IPTV.
Das Login funktioniert, ich kann im Internet surfen, nur wenn ich einen der Speedtests nach der Datenrate befrage, komme ich auf max. 6-7 MBit/s down und lächerlichen 140 kBit/s down.
Ein Test mit einem Speedport W700V ergibt aber die erwarteten gut 23 MBit/s down und 4,5 MBit/s up.

Was bremst also in der Fritzbox? Installiert ist Firmware 29.04.80freetz-1.1.3.

Ich hoffe Jemand kann mir helfen.
 
Probiers doch mal mit der Original-Firmware ohne freetz und Neueingabe der Einstellungen.
 
Nur die Firmware einspielen ändert ja nichts an der Konfigurationsdatei oder?
Muss ich da ein Recovery machen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.