Simpson Anrufmonitor Beta1

ka1477

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Schon wieder ein Anrufmonitor!!

Ich habe mir einen kleinen Anrufmonitor mit Sprachausgabe und Animation im Simpson style erstellt.

Er hat wirklich nur das wichtigste.

1.)Telefonbuch import der Fritz Box
2.)Rückwärtsuche
3.)Anzeige mit Bild
4.)Windows Sprachausgabe


Das Programm habe ich auf Win 7 x64 in VB.Net 3.5 programmiert.

Es ist noch Beta

Ansonsten sag ich nur

Have Fun

Das Video zum Monitor
[video=youtube;vq-LPsD7oq0]http://www.youtube.com/watch?v=vq-LPsD7oq0[/video]

und das setup

Achtung!
Es muss Net. Framework 3.5 installiert werden
Die Deutsche Sprachausgabe ist optional, sollte aber installiert werden.

FIX
13.01.2011
1.) Resourcen Pfad geändert.
2.)Setup überarbeitet




FIX
18.01.2011
1.) Abfrage bei Telefonbuch XML
2.)Freie Resourcen in Laufzeit wieder freigeben (Speicher)




-->Download<--


Bei Fragen, einfach hier Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe versucht den Anrufmonitor mal zu installieren. Folgendes passiert bei mir:

1. Nach der Installation brach das Programm immer mit einem Fehler ab. Ich habe dann vermutet, dass es daran liegt, dass die Anrufmonitor-Funktion der Fritzbox noch nicht eingeschaltet war. So war es auch - nach #96*5* konnte ich das Programm dann starten.

2. Ich habe dann mit STRG-F11 die Konf aufgerufen und das Telefonbuch geladen - damit gab es soweit keine Probleme.

3. Beim "Test" bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Sounddatei c:/kreidesound.wav. Die fehlt wohl in der Installation und warum sie im c:/ Verzeichnis erwartet wird ist mir schleierhaft.

Daher bisher leider noch nicht erfolgreich bei mir einsetzbar - aber vielleicht kannst Du die Fehler ja noch rausbauen ...

Gruß

Chris
 
Sorry mein Fehler^^ habs neu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lade die Datei doch im ersten Post mit dem Anhangmanager der Forums hoch und ergänze/ändere den Post bei neuen Versionen. Viele User hier würden das begrüßen.
 
Nun - die neue Version macht nun andere Probleme:

Nach der Installation ist kein Desktop-Link zum Programm vorhanden - die erste Version hat das noch erzeugt.
Der Link auf CAM im Startmenu hat keine Graphik mehr - die war in der ersten Version auch noch da.
Nach der Installation gibt es plötzlich eine Datei "Deutsche Sprachausgabe Installieren" - es steht aber nirgendwo, dass ich die Ausführen soll. Ich habe sie nur per Zufall entdeckt.
Nach dem Start des Programms soll ich das Telefonbuch einlesen - wenn ich das dann versuche bekomme ich nur noch "CAM funktioniert nicht mehr und wird beendet..."
Weder für CAM noch für das RealSpeak wird ein Eintrag im Programmverzeichnis bei mir angelegt - ist das normal?

Also leider noch nicht funktionsfähig bei mir.

In dem RAR ist auch noch eine Installationsdatei für .net 3.5 - muss ich die zwingend aufrufen, oder nur, wenn noch kein .net auf dem Rechner ist?

Chris
 
Hi

das ist nicht normal

Hätte ich nicht gedacht das ich doch noch so viele Fehler in dem Tool habe Sorry.

Es ist erforderlich Net Framework 3.5 zu installieren.

Die Deutsche Sprachausgabe ist Optional zu installieren!!

Wenn du die Telefonbuch Xml bei der ersten Version einlesen konntest, sollte das auch noch bei der neuen gehen.

Das dass Icon verschwunden ist ein fehler der Installationsdatei.

Ich schau mir alles nochmal genau an damit es bei dir auch 100% startet.

Danke für dein Hilfe


Neuer Download Hier
Greetz
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setup mit der beliegende .exe geht jetzt soweit problemlos (incl. .NET) - aber leider stürzt das Programm immer noch bei mir ab, sobald ich versuche das Telefonbuch einzulesen ...

Ich deinstalliere immer die alte Version, bevor ich eine Neue teste - ich versuche so immer wieder einen sauberen Anfang zu bekommen.

Chris
 
Hi
lösch bitte den ordner cam aus c:\programme da ist eine daten.ssw die muss weg.

und am besten nochmal die xml der fritz box holen

hoffe das geht so
 
nett
die ssw Datei, welche bei der Auswahl der xml Datei erstellt wird, muss ins Programmverzeichnis
der RAM Verbrauch bleibt nach einem Anruf bei 500 MB + verschwindet beim Beenden das Fenster nicht: ein grauer Kasten
;-)
 
OK, hab es gefixt
 
hi,
irgendwie bekomm ich es nicht hin
hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701v Firmware-Version 29.04.80 und bekomme nur fehlermeldungen:

1.Nummer hab ich gewählt

2.telefonbuch kann ich auch nicht laden

3.und über der taskleiste ist immer ein eingabezeile
 

Anhänge

  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    8.4 KB · Aufrufe: 22
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    20.6 KB · Aufrufe: 27
  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nimm bitte für die Bilder den Anhangmanager des Forums, im erweiterten Editor das Büroklammersymbol.
 
Hallo
schau mal in deinem Avira, es sieht so aus als würde die Datei blockiert.

Die Textbox ist für mich eine Debugausgabe , bitte einfach nochmal Downloaden, wurde gefixt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.