Voip Adapter für Analogtelefon?

Andy089

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne meinen Eltern in Spanien einen zusätzlichen VOIP Anschluss via UMTS ermöglichen. Die sind jetzt natürlich technisch nicht so fit und wollen von der Technik im Hintergrund gar nichts merken. Ich weiß dass man dort einen einwandfreien UMTS Empfang hat und Voip auch über den Anbieter ermöglicht bekommt. Nur von der Hardware her habe ich jetzt keinen Plan. Wäre es denn möglich eine Fritzbox ohne DSL sondern eben nur als UMST Verbinder zu betreiben? Oder gibt es da auch günstigere Alternativen?
 
Ich würde zur Fritzbox 7270 tendieren. Daran lässt sich ein UMTS Stick anschließen die Ausstattung ist einfach größer (vom integriertem AB, bis hin zum Faxempfang).

Wenn dann noch einmal WLAN gewünscht wird (Laptop, Netbook) wäre das dann kein Problem. Oftmals wollen die Eltern dann später doch noch mal ein Netbook oder Laptop ;)

Eine Fritzbox 7270 (v2 oder v3) wird hier des öfteren im Forum im Flohmarkt angeboten, die Preise liegen zwischen 100-120 ¤.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.