Neuer Media Receiver 303 für Februar angekündigt.

rose28357

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neben dem Media Receiver 303 (299,-¤) wird auch der keline Bruder MR 102 (169,-¤)ohne Festplatte angeboten werden.

Der MR303 hat 500 GByte Harddisc und soll HDMI 1.3 unerstützen. Ob damit auch CEC unterstützt wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich geht dann auch 1080P mit DolbyDigital über HDMI. Das kann der alte noch nicht mal mit 1080i !!!
 
Von einem neuen Gerät erhoffe ich mir eigentlich das Medien über USB (Fotos, Videos, Musik) endlich auch abgespielt werden können. Beim alten Receiver war der USB Anschluss ungenutzt.
 
Ich wünsche mir funktionierendes DLNA. Der Player könnte dann dierekt auf meinen Medienserver mit seinen Tausenden Fotos und Musikdateien zugreifen.
 
Die Firmware ist ja die gleiche wie bei den alten MR. Daher gibts da keinen Unterschied. Der MR 102 ist übrigens schon erhältlich.
 
Vielen Dank Andreas.
 
Die beiden haben unterschiedliche Medianprozessoren. Da wird auch die Firmware angepasst sein, vermute ich mal.

Aus dem Telekom-Web:
Also der alte MR300 hat diese technischen Daten :
Betriebssystem Windows CE 5.0
Sicherheitssystem MS DRM 10, Marovision
Infrarot-Fernbedienung
10/100 Mbit/s Ethernet-Port
Audio: WAV, WMA
Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
Bild: BMP, GIF, JPEG
Update über DSL-Netzwerk
Media Processor: Sigma Designs SMP8634
1 Megabyte Flash-Speicher
160 Gigabyte Festplatte
128 MB SDRAM
Videostandard: PAL, HD 720p / 1080i

der neue 103 diese :
Betriebssystem Windows CE 5.0
Sicherheitssystem MS DRM/CGMS-A/HDCP/Rovi
Infrarot-Fernbedienung
10/100 Mbit/s Netzwerkanschluss
Audio: WAV, WMA
Video: MPEG-1, -2, -4, WMV9, AVI
Bild: BMP, GIF, JPEG
Update über DSL-Netzwerk
400 Mhz. Media Processor Broadcom BCM7405
4 MB Flash-Speicher
64 MB Applikations-Flash-Speicher
256 MB DDR2 SDRAM
Videostandard: PAL, HD 720p / 1080i
 
Habe nun aus einer Telekom-Quelle gelesen, das der MR 303 eine eSATA-Schnittstelle haben wird. Aber vieleicht wird das das gleiche Trauerspiel wie mit dem USB-Anschluß.
 
Woher kommt denn diese Info? Aus welcher Quelle kommt diese Aussage ? Is es eine Vermutung ?

Wir reden schon über MediaRoom oder? Es gibt dort keine zusätzlichen Funktionen mit dem neuen MR. Da der MR102 schon seit 26.01. erhältlich ist, konnte ich es schon probieren.

eSata ist zur Auslieferung nicht aktiviert, falls Du das meinst.
 
Die beiden haben unterschiedliche Medianprozessoren. Da wird auch die Firmware angepasst sein, vermute ich mal.
Nö, ist in beiden Fällen eine MIPS CPU. Allenfalls ein paar Anpassungen im Target Designer für den CE Kern wegen abweichender Peripherie. Aber die TVClient Software ist ce.net, die läuft so, ohne Änderungen.
Gruß
gt40
 
Hatte gestern Gelegenheit, kurz mit dem MR303 zu spielen. Meine Forderung nach 1080i+DolbyDigital über HDMI scheint nun erfüllt zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bestellt den MR im TelekomShop da spart man Versandkosten ;-)
 
Hatte gestern Gelegenheit, kurz mit dem MR303 zu spielen. Meine Forderung nach 1080i+DolbyDigital über HDMI scheint nun erfüllt zusein.

Das war mit dem MR300 auch schon möglich ;) Seit update vom Dezember 09 oder Januar 10 ging das völlig problemlos.
 
Ich hatte den MR303 schon zu Hause, habe ihn aber wieder zurückgeben müssen, da er mit Philips-Flachbildschirmen nicht richtig funktioniert :mad: Ist bei der T -COM auch bekannt und soll durch ein Update irgendwann behoben werden...:confused:
 
Mmmmmhhh....kollegen von mir hat auch nen Phillips und jetzt den MR303 (sogar in weiß) und da läuft es. Vielleicht betrifft es gewisse modelle oder so...
 
Hat wer nen aktuellen MR303 Typ B oder B+ in betrieb?

Allgemeine Unterschiede werden z.B. hier http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/die-verschiedenen-receiver-im-uberblick beschrieben.

Wie sieht es da mit USB aus, bzw. exportieren der Aufnahmen?

Wenn alles nur auf verschlüsselten Platte gespeichert bleibt und nicht auf Tablet oder so im WLAN geschaut werden kann, wäre ganze uninteressant.

Gibt es sonst nette Emulatoren oder so, die man auf dem PC laufen lassen könnte?

Unverschlüsselte Sender laufen ja auf Tablet und PC mit VLC ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab noch einn ausrangierten MR 500 Sat im Keller liegen.

ob da exportieren mit Usb möglich ist? weis ich nicht mehr.
ich glaube vom Netzwerk aus kam ich drauf, kann ich aber auch nicht beschwören.

ich wollte den eigentlich nur als normalen Satreceiver mit Festplatte nutzen, aber dafür ist der nur Schrott!
hab jetzt 2 Technisat Digicorder, viel besser!

Der Mr 500 ist viel zu langsam, beim hochfahren (hochfahren ohne aktive T-online Verbindung nicht möglich), umschalten, runterfahren, usw.

im Standby viel zu hoher Stromverbrauch!

für mich einfach nicht Interessant. hatte ihn noch bis Frühjahr angeschlossen, aber sehr selten genutzt.

wenn sich einer damit ärgern will, kann in gerne für wenig Geld abgeben.
 
Ein exportieren der Aufnahmen wird nicht möglich sein, da die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte liegen. Die dazugehörigen DRM-Schlüssel auf den Mediaroom-Servern. Scheint wohl ein lizenzrechtliches Problem zu sein. Diese USB-Funktion wird diskutiert seit es diese USB Anschlüsse an den Mediareceivern gibt. Es ging in der Vergangenheit nicht und wird wohl in Zukunft auch nicht gehen. Das diese Receiver überhaupt USB-Anschlüsse haben liegt rein an den Herstellern die diese Geräte bauen.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.