Welchen WLAN AccessPoint zwischen Router und MediaReceiver?

steve02

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Bisher ist mein MediaReceiver 300 direkt an eine Fritz!Box 7170 angeschlossen, die die Internetverbindung herstellt. Nun möchte ich im Wohnzimmer gerne noch einen WLAN AccessPoint aufstellen, und dazu das bereits verlegte LAN-Kabel zwischen Fritz!Box und MediaReceiver verwenden.

Meine erste Anschaffung war ein AccessPoint von Longshine (LCS-WA3-50, Firmware v1.5) mit zwei LAN-Ports. Den einen davon habe ich mit der Fritz!Box verbunden, den anderen mit dem MediaReceiver. Leider bricht dabei die Fernsehübertragung immer nach ein paar Sekunden ab, ich vermute der AccessPoint kann kein Multicast.

Frage 1: Hat jemand eine Idee wie ich den LCS-WA3-50 doch noch zur Zusammenarbeit bewegen kann?

Frage 2: Welcher AccessPoint kann wie beschrieben eingesetzt werden (min. 54 Mbit)? (Kann ich dazu eine 2. Fritz!Box verwenden? Z.B. eine 7050?)

Danke und Grüße!
Stefan

Edit: Fritz!Box 7141, SL und 7113 haben jeweils nur einen LAN-Anschluss, 7114 gibts wohl gar nicht - daher aus Frage 2 gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du kannst dazu jeden "entertainfähigen" Router verwenden. Mit einer 7050 würde ich es nicht unbedingt probieren.
Bei mir werkelt ein Speedport der W723V als Accesspoint und Switch (SP721V, FB7170 und FB7390 habe ich auch schon mal getestet), dort hängen zwei Medienreceiver dran und der gesamte WLAN Verkehr läuft darüber.
Gruß
GT40
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.