[Problem] Polycom SoundPoint IP430 - Error, application is not present!

cmac87

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag.
Ich habe ein Problem bei der Konfiguration des Telefons Polycom SoundPoint IP430. Das Telefon will nicht provisioniert werden. Bei Rebooting kommt immer die Fehlermeldung: "Error, application is not present!" Ich glaube das Problem liegt in der Datei sip.cfg?
Ich habe Gemeinschaft 3.0. Die Einträge in der Datei dhcpd.conf sehen so aus:


########################################################
# Polycom
########################################################
class "PolycomSoundPoint" {
match if substring(hardware, 1, 3) = 00:04:F2;

option tftp-server-name "http://192.168.0.142:80/gemeinschaft/prov/polycom/";

default-lease-time 600;
max-lease-time 7200;
}
########################################################

Wo kann das Problem liegen? Kann mir jemand helfen? Bei Snom-300 hatte ich keine Probleme. Einfach die Zeilen, die in der Beispieldatei dhcpd-3-example.conf stehen, für Snom-Telefone kopiert und in die Datei dhcp.conf eingefügt. Dann die IP-Adresse geändert und es hat geklappt.
Ich kann auch nicht das Telefon uber WEB-GUI konfigurieren, wenn ich ihm eine feste IP-Adresse gebe. Das Telefon starten immer neu. Habe ich wahrscheinlich was wichtiges bei dem Telefon gelöscht? Wie kann ich alle Einträge löschen und das Telefon auf defaul Einstellungen zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.
Ich habe ein Problem bei der Konfiguration des Telefons Polycom SoundPoint IP430.
...
Das Telefon starten immer neu. Habe ich wahrscheinlich was wichtiges bei dem Telefon gelöscht? Wie kann ich alle Einträge löschen und das Telefon auf defaul Einstellungen zurücksetzen?

Wenn du alle Einstellungen reseten willst, unabhängig von der PBX:
polycom#ewiger_reboot_des_telefons_beim_start
 
Ich habe neue Firmware runtergeladen. Auch mit neuer Firmware geht nicht. Soll ich wahrscheinlich bootrom auch runterladen? Ich weiß aber nicht, wohin ich die Dateien packen soll?

TFTP läuft?
Code:
tftp 127.0.0.1
tftp>


Bei mir sieht /tftboot so aus, wenn eine Abhängigkeit, bspw. ein jpg, fehlt, dann bootet es nicht.

Code:
╭─[/tftpboot]
╰─[:)] % ls
000000000000.cfg             Mountain.jpg
000000000000-directory~.xml  Palm256x116.jpg
Beach256x116.jpg             PalmEM.jpg
BeachEM.jpg                  Palm.jpg
Beach.jpg                    ReadMe.txt
Config                       Sailboat256x116.jpg
Jellyfish256x116.jpg         SailboatEM.jpg
JellyfishEM.jpg              Sailboat.jpg
Jellyfish.jpg                sip.ld
Leaf256x116.jpg              sip.ver
LeafEM.jpg                   SoundPointIPLocalization
Leaf.jpg                     SoundPointIPWelcome.wav
LoudRing.wav                 UCS_3_3_1_release_sig_combined.zip
Mountain256x116.jpg          Warble.wav
MountainEM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.