[Problem] Fax einstellungen Gemeinschaft 3.0

icerose

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

endlich kann man telefonieren :p .

Na so schlimm war es zum Glück nicht aber jetzt möchte ich auch mal faxen machen. Nur wie zur Zeit komme ich noch nicht mal raus mit dem Fax über das webFrontEnd.

Also zum Aufbau:

ISDN -Anlagenanschluss 4x S0 --->> BerofixBox --->> gemeinschaft 3.0
--->> ISDN Telefonanlage

Das ist nur eine zwischen Lösung mit der ISDN Anlage, diese soll eher früher als später wegfallen.

Dazu muss aber das Fax funktionieren. (noch geht es über die ISDN-Anlage.

Die installation ist standart ohne irgend welche eingriffe ins System. Es sind auch schon zwei Telefone angeschlossen die funktionieren (leider noch nicht mit Provisioning) man kan angerufen werden und auch richtig raus telefonieren.

Jetzt hätte ich gerne das die Faxe mit einer Durchwahl in einen Sammel behälter gehen und dort dann von den Office Leuten durch gesehen werden und gedruckt werden können. Und zum zweiten die Teilnehmer jeder eine eigene Box haben bzw. das per Mail bekommen. Nur habe ich noch keine Ahnung wie das geht.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen damit ich das auf die Beine stellen kann. (Mich nervt die ISDN-Anlage TOTAL :mad: )

Gruß Thorsten

PS: Falls ich was vergessen habe fragen fragen
 
Es kann also niemand helfen?
 
Im Admin Menü von Gemeinschaft auf Routen > ausgehend > Routing & LCR dort bei der Regel wo alle Telefonate über ISDN(Gateway / Fallback) gehen von Users auf die (Gruppe) auf alle ändern.

Danach findet er auch die route und du kannst nach außen faxen.

Grüße,
Manuel

PS:register mit VALIDEMAIL sucks!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge