[Problem] GXP2110 interne Kurzwahl geht nicht über FBF 7170

bnm

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr, die Ihr Euch wohl besser auskennt als ich!

Erst mal danke für das überüberüberaus hilfreiche Forum. Schon viel konnte ich entnehmen, die Zeit der letzten großen Störung hat gezeigt, dass es keine Alternative im Netz gibt!!

Jetzt zum Problem:

Ich habe 2x GXP2110 an eine FBF 7170 angeschlossen. Lt. Anleitung kann man intern über letzte Zahl der IP telefonieren.

Wenn ich also [Lautsprecher]#30[SEND] wähle klappt das auch. Lt. Anleitung geht sollte dies auch mit [Lautsprecher]#30# gehen, führt aber nur zu einem hohen Dauerton.

Nun möchte ich jedoch die Kurzwahlen (MFT) nutzen. Hier kann man jedoch [SEND] nicht einspeichern, nur #. Bei Kurzwahl #30# kommt jedoch "486 beschäftigt Partner beschäftigt". Ich hab das Internet rauf und runter gesucht, und nix passendes gefunden. Sipgate schreibt hierzu: "Es scheint als ob das Telefon die Zahlen zu schnell wählt und wir einen Teil der Zahlen nicht mitkriegen. Leider können wir Ihnen dafür keine Lösung anbieten."

FBF und GXP2110s haben das neueste Firmware-Update.

Hat jemand eine gute Idee?

Dies ist mein erster Eintrag überhaupt in einem Forum, falls was nicht passt bitte ich um Hinweis für Korrektur und Nachsicht.

Hoffe ich bin im richtigen Forumsteil, weil keiner antwortet? ... vielleicht weis aber auch niemand was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Firmware-Version 29.04.70 kann die FB auch SIP-Accounts. Also FW prüfen und evtl. updaten und 2 SIP Accounts (bekommen die internen Rufnummern 620 und 621) in der FB erstellen (Telefonie/Telefoniegräte/Neues Gerät einrichten/WLAN-LAN IP Telefon). Die Telefone können sich dann gegenseitig über ihre interne Rufnummer erreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.