sipgate - smartphone - mobiles internet

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Android Smartphone (Samsung I9000). Dann habe ich eine netzclub (o2) SIM-Karte womit ich Internet Flat habe. Würde dann bei sipgate eine kostenlose Festnetznr. beantragen/portieren. Weiß jemand ob das portieren kostenlos ist? Dann habe ich ein Terrasip Account.

Klingelt es bei mir auf dem Smartphone wenn jemand auf meiner Festnetznummer von sipgate anruft? Vorausgesetzt ich habe es vorher eingestellt. Ist das möglich?

Kann ich dann zudem über Terrasip günstiger über mein Smartphone rausrufen?

Bei Netzclub habe ich 200MB Flat in Umts Geschwindigkeit. Wäre das ausreichend oder zu wenig? Wäre die GPRS Geschwindigkeit danach zu langsam um vernünftig zu telefonieren?
 
Würde dann bei sipgate eine kostenlose Festnetznr. beantragen/portieren. Weiß jemand ob das portieren kostenlos ist?
Eine Festnetznummer bei Sipgate beantragen ist kostenlos. Falls du eine Festnetznummer portieren möchtest müßt beim Nummern abgebenden Provider schauen was dafür eine Gebühr anfällt.
 
Du müßt beim abgebenden Provider schauen.
 
Rohnetzmeister meint, dass du bei dem Provider nachfragen musst, bei dem die aktuelle Tel. Nr. registriert ist.

Wenn du über UMTS/EDGE Voipen möchtest, mach dich bitte schlau, ob das von dem UMTS/EDGE Anbieter unterstützt wird. Die meisten Provider sperren die VOIP Ports.
 
Bei Netzclub habe ich 200MB Flat in Umts Geschwindigkeit. Wäre das ausreichend oder zu wenig? Wäre die GPRS Geschwindigkeit danach zu langsam um vernünftig zu telefonieren?
Hängt davon ab, wieviel Du telefonieren willst und was Du sonst noch für einen Verbracuch an Daten hast.
Zum Telefonieren brauchst Du etwa 0,5MB pro Minute, hängt allerdingsstark von den eingestellten Sprachcodecs ab.
Vernünftige Sprachqualität ist allerdings nur mit 3G zu erreichen, was immer noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht.
 
Wenn du über UMTS/EDGE Voipen möchtest, mach dich bitte schlau, ob das von dem UMTS/EDGE Anbieter unterstützt wird. Die meisten Provider sperren die VOIP Ports.
Ich habe auch die O2 freikarte :D mit UMTS Flat. Ich nutze sie auf (da gibt es vielleicht den großen Vorteil) einer Nokia N95 mit dem echten SIP Client. Über diese UMTS-Verbindung bin ich mit meiner Fritz-Fon-box zu Hause über VPN verbunden und kann ich so von überall "Voipen", surfen, Skype'en usw :p. Mit allen Regeln die in der Fritzbox eingerichtet sind, einschliesslich die Fritz-Firewall. Die Ports die der Provider sperrt sind damit umgegangen. Direkt, z.B. bei 1und1 sich zu registrieren (ohne den Umweg über Fritzbox), klappt wegen des gesperten Voip-Port eben nicht :( .
Falls ich nicht Dir damit helfen konnte, dann vielleicht dem einen oder anderen. Android SIP-Client kenne ich nicht um darüber diskutieren zu können, ich weiß nur, dass es auch einen gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.