FritzBox & Telefon hinter Kabelmoden

AllOnline

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich ein 3play Angebot von Unitymedia bestellen,
ohne FritzBox 63xx.
Also nur mit Kabelmodem.

Allerdings hab ich noch eine FB 7170 da.

Nun meine Frage, ist es möglich, dass ich nach dem Modem Telefon & Internet wieder in die FB einzuspeisen, damit ich zB FritzFax nutzen kann.
Dabei ist zu beachten, dass ich nur eine Leitung und eine Telefonleitung habe!!

Wie gesagt, ich würde gerne Fax und Anrufbeantworter per Mail zusenden!

Wäre nett wenn Ihr mir eine Möglichkeit nennen könntet!!
 
Ich finde den Link jetzt nicht wirklich Sinnvoll da ich keine FritzBox mit Kabelanschluss kaufen will, sondern meine alte weiterhin benutzen will.

Habe hier im Forum foglendes gefunden:

Anstatt die beiden Stecker dieses Y-Kabels, was aus der FB kommt, an den Splitter anzuschließen, schließt man den Telefonstecker an den FON-Ausgang des Kabelmodems an und lässt den DSL-Stecker einfach in der Luft hängen. Dann stellt man in der Konfigurationsoberfläche der FB ein, dass sie nicht als DSL-Modem und Router benutzt wird, sondern nur noch als Router, d. h. dass an den LAN1-Anschluss der FB das Kabelmodem angeschlossen wird. Nachdem man das konfiguriert hat, verbindet man Kabelmodem und FB auf die eben beschriebene Weise und fertig.

Ist das bei unitymedia möglich? (Stecker am Kabelmodem??)
Welche Einstellungen muss man dann bei Telefonie machen?

Ist es möglich vor der FritzBox noch ein nomales Telefon anzuklemmen (parallel zB) um die manchmal schlechte Sprachqualität der FB zu umgehen, oder wenn die FB mal aus ist?!
 
Anstelle der Parallelschaltung lieber einen automatischen Umschalter verwenden.
Rufsignalisierung geht an FB und Telefon, wo zuerst abgenommen wird, dorthin schaltet dann der Umschalter.
 
Also ich verstehe nicht warum an der FritzCable noch eine weitere FB anzuchließen. Die FB Cable hat das Kabelmodem integriert und kann normale Telefone, Schnurlose und ISDN verarbeiten. Ein AB und Fax ist integriert was alles sogar an E-Mailadressen versendet wird wenn man möchte. Da UM nun gerne alle Telefonleitungen über Internet laufen lässt, muß ich sagen der Sprachqualität kommt bei der FB Cable nichts nach, ist wie Festnetz. Die Sprachqualität kann man aber auch noch einmal in der FB einstellen.
 
Hallo,


weil LEIDER SIPGATE nicht auf der 6360 funktioniert zumindest bei mir Netcologne Multikabel:(
Diese Meldung habe ich unter der Infoseite
2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert: 0221355SIPGATE

Gruß
 
Ist es möglich vor der FritzBox noch ein nomales Telefon anzuklemmen (parallel zB) um die manchmal schlechte Sprachqualität der FB zu umgehen, oder wenn die FB mal aus ist?!
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/AWADO-1-2-Telefonwechselschalter-integriertem-TAE-A-/320650839412?pt=Telefonanlagen&hash=item4aa8478574Das ist ein AWADO, am eingang a +b schließt du die mittleren beiden Drähte eines 6 Poligen Westernsteckerkabels (RJ-11)
den Westernstecker steckst du in das Kabelmodem für Telefon.
an die TAE Dose steckst du dein Telefon ein,
an a2 + b2 schließt du die Kontakte 3 +6 eines netzwerkkabels bei dem du vorher einen Stecker abgeschnitten hast.
Das ende mit dem Stecker kommt in den Y Kabeleingang der Fritzbox.
Die Polarität ist übrigens egal.

Rj_45.png
 
Hallo AllOnline,

wie bei Kabel Deutschland wird am Kabelmodem an den Telefonanschlußbuchsen (RJ 11) ein analoges Telefonsignal bereitgestellt.
Falls deine Fritz!Box 7170 bereits einen Lan 1 Betreib unterstützt, könntest du voip by call für Gesprächsziele die nicht über eine Flatrate abgedeckt sind nutzen. Ohne Lan 1 Betrieb wirst du die Fritz!Box nicht für den Internetzugang am Kabelmodem anschließen können.
Die reine Telefonanlagenfunktion der FB kannst du aber nutzen
Einfach Klicken nach Zahlen
Unterteilt sich in drei Themenbereiche: Verkabelung, Konfiguration, Anwendungsbeispiele

resool.com/kabeltel/kabeltel.html => resool.com/kabeltelconf/conf10000.html

Gruß Resool
 
Ich habe Unitymedia.
7270 Internet über LAN 1
Analogtelefon von Unitimediamodem zur 7270 (am Y Kabelanschluss)
 
Hallo,


weil LEIDER SIPGATE nicht auf der 6360 funktioniert zumindest bei mir Netcologne Multikabel:(

Also bei mir läuft der Sipgate-Account am Unitymedia-Anschluss mit einer FB 6360 problemlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.