[Problem] VoIP und man wird immer erkannt

lintinloto

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

so langsam bin ich ratlos, habe schon einiges probiert aber ich werde an meiner gegenseite beim Telefonieren immer erkannt.

Kurze Einleitung:
Ich habe bei UM ein 3Play Anlschluss mit Telefon Plus Otion und der Fritz Box 6360 Cable. Soweit alles schön und gut, das ganze funktioniert auch super mit 3 Rufnummern und 2 Leitungen. Ich benutze noch am Rechner die VoIP-Software (Softphone) Bria.

Mein Problem besteht darin, das ich ein Anrufdienst nutze bei dem man sogenannte Tankkarten aufladen kann per Werbung am Telefon. Habe ich schon 5 mal gemacht und hat auch geut geklappt. Hat man nur eine Leitung so dauert dies 18 Tage, da man aber offiziel auch 2 Leitungen nutzen darf (okay es steht bei dem Anbieter nur das ein Freund unterstützen darf) ist dies dann doppelt so schnell.

Also hatte ich mir gedacht, nimmst du die zweite Leitung mit zweiter Nummer. Alles lief wunderbar, doch nach 2 Monaten kickten sie meine zweite Nummer.

Dann kam ich auf die Idee, die Rufnummer zu ändern die Rausgeht. Das funktioniert mit UM ja ganz gut. Dies hat wiederum 1 Monat geklappt, dann wieder kick. Nun ist meine zweite Leitung bei dem Anrufdienst ganz geblockt.

Es würde mich also interessieren was nun überhaupt alles dem Anrufdienst übermittelt wird. Werde ich immer erkannt? An was denn, meine IP?
Würde es eine Möglichkeit geben dies zu ändern? Denn UM hat nur statische IPs. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das irgenwie umzuleiten oder hinter irgendetwas zu verstecken?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Achso das ganze ist legal, nur hat der Anbieter es wohl nicht so gerne wenn man seine Karte schneller aufladen tut.

Weis nicht wirklich wo ich das Thema reinschieben sollte da es ja eigentlich auch ein allgemeines VoIP Thema wäre, der Mod darf es gerne verschieben ;-)


mfg
lintinlo
 
Klingt schon irgendwie schräg was Du da machen willst ....
 
Ich verstehe irgendwie das Ganze nicht ...

Zusammengefasst schreibst Du:
Anrufdienst --> Tankkarten aufladen per Werbung am Telefon --> dauert 18 Tage
Und hier setzt es bei mir schon aus. Was dauert 18 Tage? Das Tanken? Die Werbung am Telefon? Oder der Aufladevorgang?

, da man aber offiziel auch 2 Leitungen nutzen darf (okay es steht bei dem Anbieter nur das ein Freund unterstützen darf)
Vom Anbieter ist also nicht gewollt, dass was auch immer nach neun Tagen fertig ist.

Es würde mich also interessieren was nun überhaupt alles dem Anrufdienst übermittelt wird. Werde ich immer erkannt? An was denn, meine IP?
Ja.

Würde es eine Möglichkeit geben dies zu ändern? Denn UM hat nur statische IPs.
Mit einfachen Boardmitteln wohl nicht.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das irgenwie umzuleiten oder hinter irgendetwas zu verstecken?
Ja.

Achso das ganze ist legal, nur hat der Anbieter es wohl nicht so gerne wenn man seine Karte schneller aufladen tut.
Verständlich. Und warum benutzt Du das Produkt nicht so, wie es vorgesehen ist?
 
Du machst also am Telefon Werbeanrufe für die Tankkarte und erhälst dafür Aufladungen?
Wahrscheinlich hast du versucht, über beide Verbindungen GLEICHZEITIG Werbung zu machen, das ist dann ja offensichtlich...
 
Da muss ich euch recht geben, ich habe versucht über 2 Leitung auf eine Rufnummer beim Anbieter anzurufen, in dem Glauben das er nur die von mir erdachte Telefonnummer sieht. War wohl nicht so, bzw. schon das es ne Zeit lang funktioniert hat. Also hatte ich gleichzeitig telefoniert, nur so geht das schnellere aufladen, ist halt nur gedacht wenn ein Freund hilft ;-) Ich bin halt ego^^

18 Tage dauert eine komplette Aufladung einer Tankkarte, die den Wert von 25¤ beträgt. Alternativ kann man auch Mediamarktgutscheine, Ikeagutscheine, Douglasgutschein, H&MGutscheine im selben Wert bekommen oder sich die 25¤ aufs Konto überweisen. Aber 18 Tage ist lang, hat man dies abgeschlossen, hat man noch ca. 1 Tag übrig und die Telefonnummer ist für den selben Monat gesperrt, das heißt man kann erst im nächsten Monat wieder eine Karte voll bekommen. Vom Anbieter ist das so vorgesehen das man am besten nur 1 Karte im Monat vollbekommt, da selten Freunde mitmachen.

Vom Anbieter ist es schon gewollt das man seine Karte offiziell "mit einem Freund" die Karte in der halben Zeit vollmachen kann. Ich habe übrigens schon probiert 3 Leitungen auf eine Karte anzusetzen, doch kein Erfolg, es werden lediglich 2 Leitungen gleichzeitig anerkannt. Deshalb hatte ich die 3. schon für die nächste Karte eingesetzt ;-)

Gut also ich werde anhand meiner IP erkannt? Warum war es dann erst möglich das System nur mit Ausgehender Telefonnummer zu überlisten? Ich meine Okay wahrscheinlich guckt da einmal am Tag einer auf seine Calls und checkt dann meine IP mit 3 Verbindungen ab.

Mit einfachen Boardmitteln also nicht, okay dann gerne ne andere Methode. Man kann also irgendwie die Sache im Griff bekommen?

Warum benutze ich das Produkt nicht wie vorgesehen? Das tue ich ja, ich habe auch nix dagegen nun nur noch 2 Leitungen zu nutzen, da es auch erlaubt ist. Das mit der 3. ist übertrieben. Aber ich selber zahle für meine zweite Leitung auch Gebühren, dem zufolge sehe ich es als eigenständige Nummer an und kann es somit als "Freundleitung" benutzen. Blöd ist halt nur UM die immer eine IP mit einer ssl leitung vergeben.
 
Ich verstehe es immer noch nicht!

Rufst Du, so wie George99 es beschreibt, irgendwo an und machst Werbung für die Tankkarte? Oder rufst Du irgendwo an, hörst Dir die Werbung an und dann bekommst Du Guthaben auf Deine Karte? Ich denke eher an Letzteres. Du rufst an und hörst Dir die elektronisch vorgetragenen Mitteilungen der Werbeindustrie an. Oder auch nicht, weil Du den Hörer einfach weg legst. Und irgendwie kann auch zwei Leitungen benutzen und sich doppelt Werbung anhören?

Wo ist denn nun der Vorteil, wenn man seine Karte am 9. Tag schon voll hat, wenn es eh nur eine Karte im Monat gibt? Ist dann doch völlig egal, ob am 9. oder 18., wenn die Nummer für den Rest des Monats gesperrt ist... ???
:bahnhof:
 
So wie ich das verstehe, versuchst Du den Anbieter der Gutscheinkarte zu besch....en.
Wird auch sicher irgendwo in den AGB des Anbieters stehen, daß das so nicht möglich ist, wie Du Dir das ausgedacht hast.
 
Also ihr könnt es gerne selber probieren, in den AGBs steht nix ;-) Hier mal den Link, soll ja kein Geheimnis sein: www.gratis-tanken.de
Und bescheißen kann man es nicht nennen, denn ich bekomme doch die karte nicht schneller als andere.

Achso ja es ist Werbung anhören! Okay man könnte den Hörer weglegen, aber da die Spots immer wieder hoch und runter laufen, merkt sich der Kopf irgendwann die Sponsoren. Das ist wohl der Sinn.

Nun noch zu der Tankkarte, bei einer Leitung mit einer Nummer brauch man 18 Tage und hat auch nur die Möglichkeit 1 Karte pro monat zu machen. (18x2 wären auch 36 und somit über einen Monat) Mit 2 Leitungen und zwei Nummern sagen wir 9 Tage sind das schon mal 3 Karten, wobei man aber Nummer wechseln muß sonst ist sie ja gesperrt ;-)

Jetzt gibt mir doch mal ne Lösung für mein Problem, wenn es möglich sein soll!
Aufladen könnt ihr gerne selber, der Anbieter agiert Deutschlandweit!
 
jetzt habe ich schon Werbung gemacht für den Anbieter, obwohl ich dies nicht tun wollte und bekomme keinerlei Lösungsvorschläge ;-)
Naja ist net schlimm, den Anbieter gibt es schon seit ein paar Jahren, greifen jetzt gleich mehrere tausend User drauf zu weil sie es vorher noch nicht wußten freut sich der anbieter. Dieser hat eh ein bestimmtes Pensum an Karten und blockt irgendwann, dann muß man auf nächsten Monat warten.

Mit den Lösungen muß ich wohl hier also nicht mit rechnen, oder? Dachte hier wären schon Profis in der Sache am werke.
 
Eine Anleitung zum Schummeln? Nicht von mir.

Ansonsten Handyflat oder so ...
 
Du rufst mit deinem Festnetzanschluss eine andere Festnetznummer an. Dann sieht die Firma deine Rufnummer, aber doch nicht deine IP-Nummer.

Handyflat ist wohl nicht hilfreich, ich denke gerade z.B. an unsere Freunde von O2, die solche Zeilrufnummern sofort sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rufst mit deinem Festnetzanschluss eine andere Festnetznummer an. Dann sieht die Firma deine Rufnummer, aber doch nicht deine IP-Nummer.

Handyflat ist wohl nicht hilfreich, ich denke gerade z.B. an unsere Freunde von O2, die solche Zeilrufnummern sofort sperren.

Genau das meine ich ja, vorher haben sie es nicht gesehen, wo ich die CallerID geändert hatte. Doch irgendwie ist es aufgeflogen, dass heißt ich sende doch irgendetwas von mir außer nur meine angezeigte Rufnummer. Weil das ganze ja über VoIP geht kann ich mir nur vorstellen das es die IP ist, ich weis sonst nichts.

Und mit Handy-Flat funktioniert, ist aber nicht so rentabel da die Flats noch zu teuer sind. Ausserdem muß man bei vielen Anbietern in den AGBs schauen, denn Anrufdienste sind von den meisten Anbietern ausgeschlossen.

Ich sagte ja nicht das ich Profis im "Schummeln" suche sondern Leute die sich mit der Technik auskennen. Aber das Internet ist ja zum glück groß.
 
Doch irgendwie ist es aufgeflogen, dass heißt ich sende doch irgendetwas von mir außer nur meine angezeigte Rufnummer.

Ich denke die wissen ganz genau, dass niemals wirklich jemand anrufen würde, um nicht für sich selbst, sondern für einen "Freund" aufzuladen. Einfach gesunder Menschnverstand. Man lässt es als Anreiz eine zeitlang zu und sperrt dann. Mit VoIP, übertragener Rufnummer etc. wird das nichts zu tun haben.
 
Ich denke die wissen ganz genau, dass niemals wirklich jemand anrufen würde, um nicht für sich selbst, sondern für einen "Freund" aufzuladen. Einfach gesunder Menschnverstand. Man lässt es als Anreiz eine zeitlang zu und sperrt dann. Mit VoIP, übertragener Rufnummer etc. wird das nichts zu tun haben.

Hm, schon okay das mit dem gesunden Menschenverstand. Aber ich habe ja ne ganz andere Nummer woher soll man wissen das ich es bin, kann doch wirklich ein Freund sein und den dürften sie laut ihren "FAQ", denn AGBs haben sie ja nicht, nicht sperren.
 
Nun, ein Freund würde vielleicht 1, 2 oder 3 Mal im Monat anrufen, aber nicht so oft, dass du auf 2 volle Karten im Monat kommst. Die wollen ja auch sicher eine möglichst große Zahl an verschiedenen Anrufern und nicht nur ein paar Heavy-User, die das Angebot maximal ausnutzen wollen.
Andere Frage: Musst du nach jedem Spot eine Taste am Telefon drücken oder woran erkennen die, dass du den Hörer nicht einfach weglegst und stattdessen TV siehst?
 
na also ganz so weitentwickelt sind sie noch nicht ;-) man kann den Hörer ruhig weglegen, aber damit man nicht übertreibt, gibt es vom Anbieter aus immer eine 4 Std. zwangstrennung bzw. das Band ist leer. Also auflegen und wieder von vorne anfangen ;-)
 
Ähhh, sehe ich das richtig, dass man 18 Tage rund um die Uhr auf einer Leitung da anrufen muß, um die Tankkarte vollzubekommen? Wow, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist das genial. Das mache ich auch. Natürlich nicht als Anrufer, sondern als Anbieter. Die werden am Interconnect beteiligt sein. Bei 18 Tagen sind das ca. 26000 Minuten. Wenn der nur 0,1 cent/minute abbekommt, macht er keinen direkten Verlust, (abgesehen von Laufenden Kosten für Technik etc) dass Geld für die Werbung kann er dann schon behalten. Aber ich denke der bekommt schon so um die 0,15-0,2 cent/minute. Dann wird da ein Geschäft draus. Der Anbieter kann dich doch unabhängig von der Nummer an der PIN erkennen. Du solltest also zwei Karten mit zwei Leitungen aufladen. Geschickt ist auch das der Anbieter verschiedene Festnetznummern verwendet. So bleibt er vielleicht unter dem Radar der Nummernsperrer.
Wie wärs damit:

Flashmob
Wir laden mit unseren Festnetzflatrates eine Karte auf. Nummer 0726eins9569drei35. PIN ist 9791zwei04 (Antigoogletrick) Wer die 25.-¤ Grenze trifft kriegt die Kohle. ;-) (Und spendet dann hoffentlich mildtätig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und am Anfang musst du immer deine "persönliche Identifikations-PIN" eingeben, deshalb wundert der TE sich ja, dass man immer wieder erkannt wird :D
 
Ja, und am Anfang musst du immer deine "persönliche Identifikations-PIN" eingeben, deshalb wundert der TE sich ja, dass man immer wieder erkannt wird :D

Verstehe ich nicht!

Flashmob
Wir laden mit unseren Festnetzflatrates eine Karte auf. Nummer 0726eins9569drei35. PIN ist 9791zwei04 (Antigoogletrick) Wer die 25.-¤ Grenze trifft kriegt die Kohle. (Und spendet dann hoffentlich mildtätig)
Finde ich ne super Idee mit dem Spenden!

würde ja gerne mitmachen aber meine Nummern sind geblockt

aber das mit 2 karten und 2 Leitungen gleichzeitg ist wohl die bessere variante.

Der anbieter wird schon keinen verlust machen, obwohl ich das mit interconect nicht ganz so verstehe. Ausschüttung ist in der Regel bei einer Leitung 1ct. pro 10 min, also 6ct. die std. Am anfang bekommt man ja 2,50¤ startguthaben bis 10¤ lädt man auch schneller auf, dann läuft es langsamer ab 19¤ geht es dann aber flott zum ende der 25¤ grenze ;-)

Gerne würde ich es mal mit einer neuen IP probieren, nur habe ich kein Plan wie ich bei der FritzBox 6360 Cable eine neue IP bekommen kann. Hat jemand eine Idee? Also vom Strom trennen bringt nix, auch nicht nach 5 Std. oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psst... editiere deine Beiträge und nicht gleich 3 hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.