Alice zu langsam?

petepetepete

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

bin neu hier und hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von der ganzen internet technik. bin auf das forum gestoßen als ich ein w701v zur fritzbox machen wollte. hat auch ganz gut geklappt. danke für die tollen tipps.

nun zu meiner frage. hab seit wenigen tagen alice light mit 16000er dsl. bei diversen speedtest bekomm ich aber immer nur 6000er angezeigt. hab dann mal in die fritzbox geschaut, aber ich werd nicht ganz schlau aus den daten.

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8256 1160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 14340 1095
Aktuelle Datenrate kBit/s 8253 1095

Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 1.3
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 22 9
Leitungsdämpfung dB 7 8
Powercutback dB 0 0

kann man hier was erkennen? hat alice eventuell garkein 16000er freigeschaltet? muss ich vielleicht die hardware von alice benutzen (liegt schon im keller und leider ohne wlan)?
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

vielen dank.
 
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8256 1160

...kein 16000er freigeschaltet
Du hast schon richtig vermutet. Eine Mail per Kontaktformular an Alice mit der Bitte um Freischaltung auf volle 16000 kBit/s hat in diesen Fällen immer geholfen. So könntest Du die extrapolierte Leitungskapazität von 14340 kBit/s oder evtl. etwas mehr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute angerufen (20min hat das ganze gedauert :( ) Der Ttechniker meinte das machen sie immer so. Die volle Leistung wird normalerweise erst nach ca. 2 Wochen zur Verfügung gestellt. Er hat es dann gleich umgestellt. Max. DSLAM ist jetzt bei 18143 und Leitungskapazität sowie aktuelle Datenrate über 17000.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.