DRINGEND: ISDN Anschluss funktioniert plötzlich nicht mehr

go4java

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig. Seit heute funktionieren EIN- und AUSgehende Anrufe über ISDN-Festnetz nicht mehr, intern zwischen 2 DECT geht noch.
Am weißen Adapter T-Home ISDN leuchtet "ISDN" grün und 230V ist AUS.
Alles ist noch unverändert, weil ich mir noch keinen Reim drauf machen kann...
Fritz-Box 7170 ist ebenfalls korrekt eingerichtet/unverändert (mit Passwort), da kommt also kein anderer ran.
Am Display des Telefons SINUS 301 erscheint einfach "Störung!".
Fritz und Adapter und Tel. hatte ich schon vom Strom getrennt, keine Veränderung.
Sonst noch ein Tipp?
 
Wenn am weißen Adapter "T-Home ISDN" 230V AUS ist, obwohl er am 230V-Netz angeschlossen ist, dann ist er möglicherweise defekt. :?
 
Funktioniert das Telefon denn direkt am ISDN-Anschluß, d.h. ohne Fritz!Box dazwischen?

Nebenbei: In deiner Signatur schreibst du von "3 ISDN-Telefonen". Genau genommen ist aber wohl nur eines, nämlich die ISDN-Basis ;-)
 
...nein, hatte nicht an 230V, ist ja nicht erforderlich.
Ja, die Basis ist direkt über LAN-Kabel am ISDN.
Erfreulich ist, dass die TELEKOM innert 30min die Lösung auf ihrer Seite behoben hat :)
Meine "Bastelein" im Keller hätte ich mir also sparen können.
PS: Ich hatte das Online-Störformular der T-Com genutzt.
Schönen Abend noch!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.