[Problem] Telekom Comfort Pro S - Parallelruf auf Handy

derh2

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

habe folgendes Problem:
In der Konfiguration finde ich nirgends eine Option zur AWS bzw. Parallelruf auf eine externe Nummer (Handy).
--> Die internen Telefone sollen bei einer Weiterschaltung auf das Handy weiter klingeln.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
derh2

Hardware:
Comfort Pro S
Comfort Pro P300
 
Hallo, ich mache das in der Fritzbox.
 
Also das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch gar keine FritzBox!!! Wo steht das bitte?
 
Prüfe doch mal ob deine Anlage so etwas bietet, oder kaufe dir eine Fritzbox.
Zu deiner Frage: dein Telekomvertrag bietet diese Option nicht.
 
Hallo,

sowohl AWS wie Parallelruf lassen sich realisieren. Falls das Problem noch akut ist, bitte kurz melden...

Gruß hyperjojo
 
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, das Problem besteht noch!
Ich freue mich auf Ihre Tipps!

Gruß
derh2
 
Hallo,

wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich zeige mal die gängigen auf, evtl. macht aber eine andere Lösung mehr Sinn. Dazu müsste man das ganze Szenario kennen.

AWS: Entweder direkt in der Anrufverteilung eine Rufumleitung definieren. Das ist für statische AWS sinnvoll. Alternativ kann man über langes drücken auf eine Leitungstaste auch diese Leitung gezielt umleiten. Das macht in den meisten Fällen mehr Sinn. Es ist allerdings nicht gleichzusetzen, was du merkst, wenn du z.B. auf die SprachBox umleitest.

Parallelruf: Hierzu richtest du einen virtuellen Teilnehmer mit dem Ziel der Handynummer ein. Diesen virtuellen Teilnehmer nimmst du mit in die Anrufverteilung oder Gruppe. Bedenke (gerade beim Testen), dass du hierzu ja einen B-Kanal benötigst... :)

Eigentlich alles sehr einfach einzurichten, wenn man sich bisschen mit dem System beschäftigt...

Gruß hyperjojo
 
Hallo,
ich habe die Anlage auch in Berieb und wenn ich auf einem Systemtelefon eine AWS auf einen Softbutton lege (9 Funktion Rufumleitung nach Zeit; Gerät > 00XXXXXXXXXX; ext. Anrufe (Uml Handy), klingeln alle anderen Telefone weiter (nur das nicht von dem aus umgeleitet wird).

Und in der jeweiligen Benutzergruppe (Konfiguration - Benutzermanager - Benutzergruppe): "Rufumleitung nach Zeit parallel signalisieren" aktivieren. Die Zeit für die Rufumleitung kann man ja runtersetzen.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.