[Problem] UM 2P, Telefon+, Fritzbox 6360 und Skype

sgaier

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin UM 2P Kunde mit 64Mbit und Telefon+. Habe eine FB 6360 UM.
In der FB habe ich alle Rufnummern eingeteilt und Funktionen zugewiesen.

Config:
Nummer 1 -> Normaler Telefonanschluss an TAE Steckplatz 1
Nummer 2 -> Nur Fax, ausgehende von Fritzfax und eingehende per Email weitergeleitet von der FB
Nummer 3 -> Nur der Anrufbeantworter auf den Callcenter mich vollplappern können

Ich habe auf dem PC nun Skype installiert und frage mich, ob diese Konstellation möglich ist, wenn ja - wie?

Skype nutze ich um Freunde anzurufen, die auch Skype haben.
Nun würde ich gerne für die Festnetztelefonie, dass "normale" Telefon mit Faxfunkt. abklemmen (wird verschenkt)
Gerne würde ich Skype so einstellen wollen, dass die "normale" Telefonie vom PC aus über das Headset laufen würde.
Sprich Telefonnummer in Skype reinhacken, - und auch ohne Skype Guthaben über die Internetleitung von UM telefonieren und auch umgekehrt, dass wenn Freunde mich auf meiner normalen Festnetznummer 1 (s.o.) anrufen, mein Skype anfängt zu dudeln. Sprich das die Fritzbox das ganze an Skype weiterleitet.

Das macht in etwa auch die Fritzbox, heisst wenn jemand meine fest vergebene Rufnummer von Unitymedia anruft, merkt das die Fritzbox ja auch (Telefon läuft auch über das Kabelnetz) und lässt mein Telefon bimmeln. So sollte es nun ja nur bei Skype bimmeln

Hoffe Ihr versteht was ich meine

Ist dieses möglich?
Wenn ja, wie?
 
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe geht das so, du mußt Dir nur eine Skype IN Nummer zulegen und dann eine Rufweiterleitung von Deiner normalen Kabelnetznummer auf Deine Skype IN Nummer einrichten.
Haken an der Sache ist nur, Du mußt für Skype IN bezahlen und g.g. für die Weiterleitung auf die Skype Nummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.