Geht eine Rufnummerportierung von einer Anlagennebenstelle ???

Egid

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ich hab da eine Frage auf das ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe...

Geht eine Voip Nummer Portierung von einem Anlagenanschluss ???

Die Nebenstelle ist die 20
Die Hauptnummer 941
Also würde die Voip 94120 ergeben ...
Ich hab schon bei 1&1 das schon eingetragen aber es funzt nicht...

Geht das denn nicht?

Gruss Egid
 
Einfache Frage - Kurze Antwort: Nein!
Du kannst nicht einfach eine Nummer aus dem Nummernbereich rausnehmen und portieren.
Mit der Wahl 941 landet der anrufende Teilnehmer doch schon in der Nebenstellenanlage.
Nun soll die 941-20 dort nicht mehr sein... und woanders hin portiert werden - denk mal logisch...
 
Hallo

Danke für deine schnelle Antwort

Habe ich eine Möglichkeit mit dem Anlagenanschluss auf VOIP umzusteigen ???

Da ich von der Telekom lösen möchte...

Gruss und Danke

Egid
 
Den kompletten Anschluss kannst du portieren.
Bei den VoIP-Providern kenn ich mich nicht ganz so gut aus.
Bei sipgate z.B. giebt es die Möglichkeit - da kannst du dich ja schon mal informieren.
Ich denke mal, dass dir diesbezüglich andere User hier im Forum sicher auch alternative
Vorschläge unterbreiten können.
 
Sipgate und Dus.Net bieten meines Wissens nach Anschlüsse mit DDI Funktion an. Bei diesen Anbietern sollte es kein Problem sein, den kompletten Rufnummernblock zu portieren.

Einzelne Nummern gehen nicht.

Gruß
Sandra
 
Habe ich eine Möglichkeit mit dem Anlagenanschluss auf VOIP umzusteigen ???

Na klar, kannst Du mit dem gesamten Rufnummernblock auch zu VoIP wechseln. Welcher Anbieter und welches Produkt für Dich das richtige ist, hängt von der gewünschten Nutzung ab. Bei sipgate z.B. hast Du ganz viele Möglichkeiten:

sipgate basic -> alle Rufnummern sind parallel erreichbar. Du kannst nicht (ohne Asterisk o.ä.) unterscheiden, auf welcher Rufnummer Du angerufen wurdest

sipgate plus -> alle Rufnummern sind erreichbar, müssen jedoch auf drei Telefonie-SIP-ID's geroutet werden. Auch hier kannst Du entweder anhand der drei SIP-ID's oder wie bei basic über bestimmte Anlagen die Anrufer unterscheiden.

sipgate team -> alle Rufnummern und Durchwahlen sind erreichbar. Du kannst einzelne Durchwahlen des Blocks bestimmten Benutzern, Webfaxen, Gruppen zuweisen. Alles sehr einfach einzurichten. Die Telefonanlage im web

sipgate trunking -> sipgate routet eingehende Anrufe zu Deiner SIP-TK-Anlage. Anrufzuordnung musst Du allerdings in der Anlage selbst machen. Ausgehende Anrufe werden von sipgate ins öffentliche Telefonnetz geroutet. Trunking kann meines Wissens nach auch mit sipgate team kombiniert werden.

Fast alle Lösungen bis auf sipgate plus kannst Du kostenlos testen. Einfach unter www.sipgate.de, www.sipgate.de/team oder www.sipgate.de/trunking anmelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.