FB 7050 mit gigaset 795

Franziska

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Gigaset s795, das mich insofern vor ein Problem stellt, als dass es nicht zu meinem Router FB7050 passt. Das Gigaset hat nur zwei Anschlüsse: einen für das Netzteil, einen für die Telefondose in der Wand. Was tun? Gibt's einen Trick oder muss ich das Telefon entsorgen?
Danke für jede Hilfe!
Franziska
 
Holla Franziska und willkommen im Forum ;-)

Ich denke, dir fehlt ein Teil, um das Telefon an der Fritzbox zu betreiben: 10_1.jpg

Solltest Du dieses Teil nicht Dein eigen nennen, lässt es sich nachkaufen oder selbst anfertigen.

Aber vielleicht liegt es ja auch noch in der Verpackung der 7050 auf dem Dachboden ;-)
 
Danke Feuer-Fritz, Dachboden fällt aus. Wie heißt denn das Teil? Weißt du das?
Danke.
 
Schau mal ins Handbuch auf Seite 44, dort findest du folgendes:

Weiterhin kannst du hier nochmal genau schauen ;-)
 

Anhänge

  • hb7050s44.jpg
    hb7050s44.jpg
    113.2 KB · Aufrufe: 1
Zum Selbstanfertigen:
Man nehme ein altes Telefonanschlußkabel (TAE-Stecker------Westernstecker)
TAE-Stecker abschneiden
Genauen Blick auf den Westernstecker -> die beiden mittleren Adern sind die a/b-Leitung.
Die Farben merken.... TAE-Anschlussdose: die beiden Adern auf 1 und 2 der TAE-Dose klemmen.
Ist das Kabel ein Flachbandkabel, dann einfach die beiden mittleren Adern auf 1 und 2 der TAE-Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.