Fritz A1 PCI mit Gemeinschaft 3.1

Vinc1985

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis,

ich habe folgende Installation:

Debian Squeeze 2.6.32-5-686

AVM Fritz A1 (rev02) PCI ISDN Karte

Angepasste firmware fcpci.ko für die Karte ist mit Hilfe von www.belug.de/hilfe-howtos-fcpci.html in Debian eingebunden und Capiinfo gibt erfolgreiche Statusmeldung.

Gemeinschaftstrunk 3.1 ist erfolgreich installiert. Telefone eingerichtet, Interne Telefonie problemlos möglich.

Das Problem ist folgendes:

Sobald eine externe Nummer gewählt wird gibt bei der Asterisk Konsole folgende Fehlermeldung
Code:
[I]Connected to Asterisk 1.6.2.9-2 currently running on debian (pid = 1361)
Warning[2776]: channel.c:4201 ast_request: No channel type registered for ‘Zap’
Warning[2776]: app_dial.c:1747 dial_exec_full: Unable to create channel of type ‘Zap’(cause 66 – Channel not implemented)
### You’re trying to dial to channel type ‘Zap’ which this Asterisk is not configured to handle![/I]

Verschiedene Befehle in der Asterisk Konsole haben gezeigt das Asterisk die Fritzkarte nicht erkennt.
Das Dahdi-Modul läuft.
Mir ist klar das Zaptel bzw. Dahdi nicht konfiguriert ist, die Frage ist nur wo fängt man zu konfigurieren.
Habe mir schon diverse .conf Dateien angeschaut und Prefixes eingestellt. Aber keine Änderung.
Auch das Anrufen von Extern verursacht logischerweise keine Reaktion in der Konsole.

Habe es auch mit mISDN probiert und es klappte auch nicht.

Habe auch schon die fcpci in der capi.conf aktiviert und den passenden IRQ gesetzt.

Meine Frage ist nun welche Konfigurationsdateien (system.conf, dahdi_cfg,asterisk.conf) muss ich wie einstellen um die Karte Asterisk bekannt zu machen?
Ein paar Screenshots mit funktionierenden Einstellungen wären sehr hilfreich. :)

MfG
Vinc1985
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.