[Gelöst] Fehlgeschlagene Portierung meiner Rufnummern von Congstar zu DUS.NET am 30.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hattmann

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum!
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit dem 01.02.2011 hängen meine 3 Telefonnummern zwischen Congstar und Dus.net in der Luft.
Congstar hat die Telefonnummern am 01.02.2011 exportiert, sie sind aber bei Dus.net nicht angekommen. Am 10.02.2011 wurden die Nummern nun ein weiteres mal exportiert, wieder mit dem Ergebnis das "Kein Anschluß unter dieser Nummer" kommen wenn ich darauf anrufe.

Dus.net sagt nun das der abgehende Provider (congstar/telekom) die Verpflichtung hätte das Routing der Rufnummern auf den neuen Provider zu ändern.
Leider weiß ich nicht wie ich die Telekom Routing-Leute direkt erreichen kann, Congstar behauptet bei Ihnen wäre alles erledigt.

Kann mir irgendjemand noch einen Rat dazu geben bzw. Kontaktadressen der Telekom besorgen???

Danke & Gruß
hattmann:confused:

P. S. Hier mein Thread beim Congstar Forum: http://www.congstar-forum.de/dsl-tarif/telefonie/15022-fehlgeschlagene-portierung-meiner-rufnummern-von-congstar-zu-dus-net-am-30-01-2011/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen wir dir dabei helfen? Es scheint ein Problem zwischen Congstar und Dus.net zu sein.
 
Ich hatte gedacht Ihr wißt vielleicht eine Mailadresse oder Fax- oder Telefonnummer der Telekom an die ich mich mit meinem Hilfegesucht wenden könnte. Es MUSS doch einen Standardanlaufpunkt dort geben? Oder soll ich an die RegTP herantreten??
 
Congstar ist ein eigenständiges Unternehmen. Was soll denn die Telekom damit zutun haben?
 
Congstar ist wohl eine 100%tige Telekom Tochter. Wenn man die Telekom anruft unter Tel. 06151/6800 können die einen zu Congstar verbinden ;)
 
Wenn ich die T-Com unter 11833 anrufe, können die auch zu 1&1, Telefonica o2 oder Vodafone verbinden. Das sagt erst mal nichts über die Eigentumsverhältnisse der Firmen aus.

Ansonsten: Ja, Congstar ist die Discounter-Tochter der T-Com.

Ja, es gibt einen Standardanlaufpunkt für dich: Deine beiden Vertragspartner, alt wie neu. Wenn die das nicht auf die Kette kriegen, solltest du möglichst schnell die Bundesnetzagentur hinzuziehen. Sonst verlierst du hinterher noch die Rufnummer.

Grüße, Dirk
 
Hallo liebes Forum!

Also - Entwarnung. Nachdem mir Congstar am Freitag um 00:00 Uhr nochmals die Portierung der Rufnummer zum 31.01.2011 bestätigt hat (war wahrscheinlich irgendein Automatismus bei denen) waren dann - oh Wunder - am Freitag morgen meine Rufnummern erreichbar.
Das bestätigt meine Meinung das in diesem Falle Congstar der "Schuldige" war. Bin nun froh das nach 17 Tage "offline" meine Nummern wieder gehen.
Vielen Dank für eure Tipps & Schönen Tag noch!

Gruß
hattmann
 
Super, danke für die Rückmeldung!

Thread als gelöst markiert und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.