[Gelöst] Keine Verbindung nach Spannungsprüfung

obi_leh

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!
Ich bin seit heute Kunde bei Alice. Also heute war mein Schaltungstermin. Es kam auch brav ein Techniker und alles lief wunderbar (ich konnte also ins Internet und Telefonieren). So dann wollte ich noch die Telefonbuchse wieder in die Wand setzten da diese noch nicht ganz verbaut war. Da kam mir der Gedanke mess doch mal die Spannung und schau was so kommt. Gedacht getan es kam aber nix. Das kam mir schon merkwürdig vor aber egal ich weiter Buchse angeschraubt und Modem angeschlossen dann kam die böse Überraschung nämlich nix. Die DSL Synchronisierung schlägt seit dem fehl.
Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann und vor allem wie man es Beheben kann? Ich vermute mal einen Kurzschluss aber geht danach wirklich gar nichts mehr 0o?
Gruß OBI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kurzschluss kann den Anschluss zwar zeitweise außer Gefecht setzen, aber nicht dauerhaft zerstören.
Prüfe mal die Klemmen und Kabel.
Übrigens: Wenn du einen reinen NGN-Anschluss hast, kannst du keine Spannung messen, jedenfalls nicht mit einem einfachen Multimeter.
 
Moin!
Also mein Problem hat sich nun erledigt, da ein Techniker der Telekom da war.
Es ist darauf hinausgelaufen, das der die Telefondose ausgetauscht hat und oh wunder es lief 0o - naja ich hab die alte Dose dann nochmal durchgemessen und festgestellt eigentlich läuft die (sprich sie hat durchgang und der Leitungswiederstand ist auch sehr gering). Naja ich hoffe mal das die mir nicht soviel abknöpfen dafür.
Und ja gut deshalb hab ich auch keien Spannung gemessen - Danke!
Gruß
OBI
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.