Speedport auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 kein PPPoE möglich

webhero

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Habe mein Speedport 920V auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 geflasht. Einen Connect mit den direkt eingegebenen Zugangsdaten funktioniert tadellos. Leider kann ich nicht, wie ich das eigentlich vor hatte, mit meinem Draytel 2930 Router eine PPPoE- Verbindung mit dem gefashten Speedport aufbauen. Kennt jemad das Problem? Bin schon Stunden dran gesessen und wenns nicht funktioniert muss ich wohl wieder die Originalfirmware drauf machen.

Mein Dank gilt dem Hersteller des ruKernelTools für seine tolle Arbeit. Eigentlich mag ich das "aufbohren" aber leider hat's bei diesem Gerät anscheinend nicht geklappt. Die AVM Software wollte ich wegen der ausführlichen DSL-Informationen haben.

Gruß an Alle, besonders an die, die mir weiter helfen können!

Thomas
 
Hallo @webhero
vielleicht hast nicht alles zu diesem Thema gelesen.
Die zur Zeit stabilsten FW zum Flashen des Speedport W920V sind die 75.04.76 und die 75.04.82-17599
Versuchs mal mit diesen.
 
...
Habe mein Speedport 920V auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 geflasht. Einen Connect mit den direkt eingegebenen Zugangsdaten funktioniert tadellos. Leider kann ich nicht, wie ich das eigentlich vor hatte, mit meinem Draytel 2930 Router eine PPPoE- Verbindung mit dem gefashten Speedport aufbauen.
...
Hast du auch das Häkchen für PPPoE-Passthrough gesetzt (Internet -> Zugangsdaten -> "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)")?
-> Siehe den angehängten Screenshot.
(Ggf. musst du die Expertenansicht aktivieren, um dieses Kontrollkästchen angezeigt zu bekommen).

VG,
Andi
 

Anhänge

  • 20_78_Fritz_Internet-Zugangsdaten.jpg
    20_78_Fritz_Internet-Zugangsdaten.jpg
    110.6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Andy,

diesen Dialog bekomme ich ja nicht angezeigt, wenn ich den geflashten Speedport nur als DSL-Modem verwenden möchte!
 
...
Leider kann ich nicht, wie ich das eigentlich vor hatte, mit meinem Draytel 2930 Router eine PPPoE- Verbindung mit dem gefashten Speedport aufbauen.
...
An was für einem DSL-Anschluss (ADSL, ADSL2(+), VDSL) betreibst du den W920V?
Falls VDSL: Beherrscht der Draytel 2930 Router VLAN-Tagging auf seinem WAN-Interface?

VG,
Andi
 
Habe noch DSL 6000 also ADSL und bekomme mit DSL 16000 wohl einen ADSL2+ Anschluss. Der Draytek Vigor 2930 kann kein VLAN-Tagging. Das komische ist nur (gut war mit DSL 6000) da hat der Vigor 2930 mit dem Speedport 920 V mit Original-Firmware eine Verbindung über den Speedport als DSL-Modem ohne Probleme aufgebaut.
 
Ok, bei DSL6000 (ADSL) gibt's kein VLAN, bei DSL16000 nur, wenn du Entertain (IPTV) bekommst.

VG,
Andi
 
Ich bekomme kein IPTV. Die Version 75.04.82-17599 habe ich auch erfolglos ausprobiert. Jetzt kommt die 75.04.76 an die Reihe und dann haue ich halt zur Not die alte Speedport-Firmware wieder drauf. Schade ist es aber schon!

Gruß
Thomas
 
Ich habe grade etwas nach "7570 Modem" gesucht, und es scheint, dass man 'ne FB7570 (W920V) nicht so ohne weiteres als reines DSL-Modem einsetzen kann. :(

VG,
Andi
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.