Openstage 40 an FritzBox 7270 Telefonie nicht verfügbar

leoni5

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus und Hallo

habe eine Openstage 40 im Netzwerk und dies angemeldet an der FritzBox7270 als SIP-Registar.
Starte ich das Telefon geht alles wunderbar. Ein- und ausgehende Anrufe kein Problem. Steht das OS40 5 oder 10 Minuten nur "so rum" dann steht im Display nicht SIEMENS sondern "Telefonie nicht verfügbar". Telefon reseten dann läuft es wieder.
Ich habe eine feste IP-Adresse vergeben. Die Software-Version lautet V1 R4.21.0 SIP 090130

Kann mir jemand weiter helfen was man tun kann und wo man suchen könnte?
Einstellungen kann ich schon diverse verändern aber bei der Fehlersuche komme ich nicht wirklich weiter.

Danke
Stefan
 
Danke für die Hilfe

ein Factory Reset habe ich gestern schon durchgeführt und alle Parameter neu eingegeben damit ich mich nur bei der FritzBox anmelden kann. Sonst ist alles auf Werkseinstellung und jetzt will ich mal sehen wie lange das Teil läuft ohne sich aufzuhängen.
Neue Firmware ist bestimmt gut aber woher bekommt man die?

Danke
Gruß
Stefan
 
Goggle mal nach hakom und dann bei Support wirst du fündig für kleines Geld und legal.
 
ALSO.......

Ich habe mir also die neueste Firmware besorgt.
Diese habe ich auf das Telefon aufgespielt und auch das ist nur relativ einfach, wenn man es schon einmal gemacht hat und weiß wie der Hase ungefähr läuft.
Bis es läuft ..... ich hätte mir fast die Zähne daran ausgebissen.
Jetzt hat das OS40 also die neueste Software und manchmal funktioniert es auch! Nur meistens steht im Display Telefonie ausgefallen RF2.
Ich habe schon einen Factory-Reset gemacht und nur die Anmeldedaten eingetragen ansonsten ist alles auf Werkseinstellung.
Telefon neu starten dann meldet es sich wieder an der FritzBox an aber nach ein paar Minuten war es das dann wieder ohne was am Telefon zu verändern "Telefonie ausgefallen"
Ich freue mich über jede Hilfestellung und werde berichten was die nächsten Probleme sind.
 
Hat denn deine FBF die aktuellste Firmware? Ich weiß, dass es da auch Versionen mit Porblemen gab. Wie ist denn deine Verkablung ansonsten. Hängt das Telefon direkt an der FBF oder hast du nen Switch und/oder POE-Injector dazwischen hängen?
 
Auch interessant: Die IP wird noch manuell vergeben oder hast nen DHCP?
Kannst du mal ein Bild vom Phone machen wenn es bootet?
Von dem blauen Screen gleich am Anfang!
 
Das Openstage 40 hängt über ein Switch direkt an der FritzBox wie ca. 10 weitere Rechner auch die alle keine Probleme bereiten was das Netzwerk betrifft.
Die FritzBox hat die aktuellste Software 54.04.88 installiert.
Beim Boot-Screen des Telefons werden folgende Daten angezeigt
SLBL 1.0.1.2
BOOT: SP291-MCH_U-Boot_080117

Booting Application...
V.24 Terminal silent

Aktuell kann ich telefonieren. Nur selten sind wirklich Aussetzer im Hörer wo mich der Gegenüber nicht hört und ich ihn auch nicht. Nach 3 Sekunden ist das aber vorbei.
Was trotzdem immer wieder auftritt ist "Telefonie ausgefallen RF2". Das Telefon läßt sich dann übers Web-Interface ansprechen und auch verstellen aber Telefonie ist nicht möglich.
Es hilft dann nur Neustart über Stecker ziehen oder über die Web-Oberfläche. Danach steht ganz normal wieder SIEMENS im Display und es geht ohne Probleme.
Einziger Fehler beim Neustart: Die Uhrzeit beginnt nue und das Datum steht auf Samstag 9.Oktober 2010.
 
mhhh
naja dann gibts nichtmehr viel Möglichkeiten:

Wie ausgelastet ist das Netzwerk?
aktuelleres U-Boot einspielen könnte uU was bringen ?!

Ein anderes zum testen hast du nicht oder?
Ich hätte noch eins das ist auf jedenfall funktionstüchtig :) Würde es sogar verkaufen^^
 
Kontrolliere doch bitte noch mal deine Einstellung so wie auf den Screenshots.
 

Anhänge

  • capture_14032011_102654.jpg
    capture_14032011_102654.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 298
  • capture_14032011_102555.jpg
    capture_14032011_102555.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 282
  • capture_14032011_102708.jpg
    capture_14032011_102708.jpg
    67.3 KB · Aufrufe: 304
Hallo leute habe folgendes Problem ich habe ein neuen Siemens 40 hfa.das Telefon wollte ich mit einem fritzbox benutzen, ich habe mehrmals versucht ein update drauf zu machen aber jedes Mal bricht es ab und bringt ein fehler Software Version V2 RO.35.4 HFA 100712 was mache ich falsch bitte um hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.