[Frage] Neuanschluss ALICE Comfort + Frage zu ISDN / Analog und Bandbreite.

spl83

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich ziehe zum 01.03 in eine neue Wohnung und die Vormieter haben dort per T-Com nur DSL Lite geschaltet bekommen.
1und1 bietet laut Telefonanfrage an der Hotline ebenfalls nur DSL Lite am Standort an.
Bei Alice gibt der Web-Check 1.500 - 5.000 Kbit her. Selbst mit DSL 1.500 oder DSL 2.000 wäre ich schon zufrieden.
Also möchte ich gerne einen Versuch bei Alice mit dem Alice Comfort Anschluss ohne MVL wagen.

Die Adresse wäre:
65529 Waldems
Auf der Lind 9

An diesem Anschluss wird der Telefonanschluss per VOIP realisiert (laut Aussage von ALICE am Telefon).
Mein Ziel ist ja, so vie Bandbreite wie möglich zu erreichen. Wenn ich jetzt also die kostenlose ISDN Option dazu buche, bucht mir dann das IAD dauerhaft 2 ISDN Kanäle von meiner maximal möglichen Bandbreite ab? Oder wie ist das zu verstehen?
Da ich nur selten telefoniere, will ich also eine dauerhafte Reservierung der Bandbreite bei meinem sowieso geringen Leitungskappazität vermeiden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

P.S. ich will Alice Comfort _nur_ weil dort das kostenlose W-Lan modem dabei ist und ich bei Abschluss mehr provision bekomme. (Ich bestelle anfangs sowieso nur ohne MVLZ).
 
Die Bandbreite für Telefonate wird nur reserviert, wenn du tatsächlich telefonierst. Sonst steht sie komplett für Internet zur Verfügung.
 
Ok danke für die Info.
 
Tach auch!
Mein Freund hat die Zugangsdaten für seinen Alice-Anschluss (Alice Fun Max Flat + ISDN an einer Berliner Adresse) bekommen. Für das Telefon hat er eine PIN bekommen, die beim ersten Abheben des Hörers eingegeben werden muss. Für den Internetzugang hat er einen Benutzernamen in Form von [email protected] und ein Passwort bekommen. Als ich meinen Internetanschluss bei Alice hatte, benötigte ich kein Passwort für das Internet, sondern musste im Router nur die Rufnummer eintragen. Ist das jetzt mit Benutzernamen + Passwort neu?

Die Fernsehflatrate ist an dieser Adresse nicht verfügbar, daher glaube ich, es geht um einen NGN-Anschluss.

Ich habe die Hotlinerin gefragt, ob ich einen echten ISDN- oder einen NGN-Anschluss bekommen. Sie hat dann weiter gefragt und hat mir gesagt: "Sie wohnen in Berlin, also Sie bekommen einen echten IDSN-Anschluss."

Ich habe zur Zeit 1&1. Ist die Sprachqualität von Alice wie bei 1&1? Ich nehme an, 1&1 bietet auch nur NGN an. Könnte man die bestehende Fritzbox weiternutzen bei einem NGN-Anschluss von Alice?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt mit Benutzernamen + Passwort neu?
Nein, dürfte nur von der Art des Anschlusses abhängen, ich hatte/habe mit DSL und VDSL Benutzernamen und Passwort

Könnte man die bestehende Fritzbox weiternutzen bei einem NGN-Anschluss von Alice?
für DSL: ja
für VDSL und Telefon: nur mit etwas Aufwand

Alice stellt grundsätzlich das Endgerät und gibt die Logindaten und die Daten für die 2. DSL Verbindung (PVC) nicht raus (evt. aber bei den teureren Comfort Vertägen)

Also hat man zwei Möglichkeiten:
- Fritzbox hinter den Alice-Gerät anschließen (geht mit halbwegs aktueller Fritzbox immer)
- Daten aus den gelieferten Geräten auslesen (wenn möglich) und in die eigene Hardware eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Verfügbarkeitscheck wären an meiner Adresse folgende Internetanschlüsse möglich:
Alice Light, Alice Fun und Alice Comfort, aber keine Fernsehflat. Lässt sich daraus schließen, dass ich einen echten IDSN-Anschluss bekomme oder nicht?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an deiner Anschrift ist auch O2 DSL mit bis zu 4 Mbit/s möglich.
Wie auch Alice bietet auch O2 Verträge ohne Mindestlaufzeit
(s. h. auch resool.com/tipps/tipps14.html)
Vorteil gegenüber Alice wäre die Möglichkeit für ca. 100 Euro eine Fritz!Box 7270 zu bekommen. Eine FB bietet sehr viele Vorteile

Gruß Resool
 
Also laut dem Verfügbarkeitscheck wären an meiner Adresse folgende Internetanschlüsse möglich:
Alice Light, Alice Fun und Alice Comfort, aber keine Fernsehflat. Lässt sich daraus schließen, dass ich einen echten IDSN-Anschluss bekomme oder nicht?
Daraus lässt sich schließen, dass du höchstwahrscheinlich kein echtes ISDN bekommst, sondern NGN.

@Resool: eine Fritzbox 7270 für satte 100 Euro ist überhaupt kein Grund, zu O2 zu gehen, denn bei Ebay bezahlt man nur wenig mehr für eine 7270. Außerdem bekommt man bei O2 ebenfalls kein echtes ISDN und mit Alice vergleichbare Anschlüsse sind bei O2 teurer.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Also ich habe gerade die Hotline nochmal angerufen. Die nette Dame am Telefon, die auch kompetent wirkte, hat das nochmal geprüft und meinte, mir werde definitiv einen echten ISDN-Anschluss freigeschaltet. Warum an meiner Adresse keine Fernsehflat zur Verfügung steht, liege an dem Leistungssystem, meinte sie. Ich werde das erstmal so lassen. Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.