[Frage] FritzBox 7170 Voip, über Sipgate VPN

fuflischnik

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Mitglieder,

ich bin jetzt seit 2 Tagen auf versch. Foren unterwegs, finde aber nicht die Lösung für mein Problem, Das wie folgt aussieht.

ich habe einen Anbieter der über WiMax VoIP sperrt.....
mein Ansatz ist, ein VPN Tunnel zu Sipgate aufzubauen und durch diesen Tunnel zu telefonieren mit Sipgate als Anbieter. und das alles innerhalb der Fritzbox.

Alle meine Versuche das zu tun sind fehlgeschlagen.

hat das schon mal jemand geschafft? wenn ja, Wie?
am besten wäre wenn ich einfach eine *.cfg Datei bekommen könnte.
bin auch bereit etwas Geld für eine fertige Lösung zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Das wird nicht gehen, da Sipgate die Gegenseite des VPN-Tunnels bereitstellen müsste. Ich glaube kaum, dass sich Herr Thilo Salmon dazu überreden lässt.

Dein Vorhaben könnte funktionieren, wenn du einen Partner hättest, der einen freien Internetanschluss hat.
Deine Sipgate-Nummer müsste in der Partner-Box registriert werden, die dir wiederum per SIP-Server via VPN den Anschluss bereitstellt.
 
Das Sipgate-VPN ist natürlich nicht nur zum sicheren Surfen in offenen WLANs etc. da, man kann auch den gesamten VoIP-Traffic durch Sipgate absichern.

Aber das ist aber nicht das Hauptproblem, denn die Fritzboxen bieten immer noch keine Möglichkeit, den eigenen VPN-Tunnel für "ausgendes VoIP" (als Client) zu benutzen. (Falls jemand Neuigkeiten für mich hat, ich würde mich sehr freuen!) Und wenn das von AVM repariert ist, dann muss man noch die "Kleinigkeit" lösen, dass sämtlicher VoIP-Traffic über den Tunnel und der Rest normal läuft.

In der Zwischenzeit musst Du wohl deinen PC/Notebook quälen mit z.B. Shrewsoft und Phoner Lite, was mit einem Bluetooth-Headset gar nicht mal so nervt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.