Maxdome auf der XBoX 360?!

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
da ja offenbar Maxdome App auf Samsung Geräten wohl nichts mehr wird, hab ich die Frage, ob schon mal jemand Maxdome auf der XBoX 360 probiert hat?
- Kann ich mir am PC im eingeloggtem Zustand eine Merkliste erstellen und die an der XBoX abarbeiten?
- Kann ich damit auch HD Filme Streamen?
- Und sollte sie HD Streame können, was für eine Pufferzeit habich dann ca bei meinem Dorf DSL 1500?
Antworten wären nett.
Gruss
DH
 
Hi Leute,
da ja offenbar Maxdome App auf Samsung Geräten wohl nichts mehr wird
Hier lese ich aber eine gegenteilige Meldung. :rolleyes:
Bereits vor einiger Zeit hat Samsung eine TV-App für den Video-on-Demand-Dienst Maxdome angekündigt, ein 100-prozentiges Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Nach einer Verzögerung steht diese laut Maxdome-Sprecherin nun "in den Startlöchern".
 
...aber auf meine eingentliche Fragen kann mir keiner Antworten? Schade.
Auch die config verstehe ich nicht so ganz. http://www.maxdome.de/service/neues-und-funktionen/xbox
Muss ich die XBoX mit dem PC/Notebook verbinden und die Filme dann über das Notebook oder der XBoX auswählen und wo wird der Film gepuffert? Auf der BoX oder dem Notebook?
Jemand Tipps parat, der schon mal über die XBox Maxdome geschaut hat?
 
Eigentlich steht doch alles auf der HP oder wolltest Du eine Bestätigung für das geschriebene ?

maxdome über XBox 360 nutzen

Man kann mit einer XBox 360 nicht nur die angesagtesten Spiele spielen, sondern auch die neuesten Filme von maxdome anschauen. Die XBox 360 ist ein sogenannter Windows Media Center Extender, was bedeutet, dass man auf der XBox 360 das Windows MCE nutzen kann. Da Videos von maxdome auch über den Windows MCE abrufbar sind, kann man sämtliche Spielfilme, Serien, Dokumentationen usw. von maxdome über die XBox 360 ansehen – am Fernseher und am PC. Auf dieser Seite finden Sie eine ausführliche Anleitung, wie Sie Videos von Deutschlands größter Online-Videothek, zum Teil kostenlos, auf Ihrer XBox 360 ansehen können. Haben Sie eine XBox 360 und schauen Sie gerne Filme? – Dann nichts wie los!
Da steht nix von PC benötigt oder so !

Edit: OK, ich gebe Dir Recht ! So wirklich deutlich steht es da nicht .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die XBoX mit dem PC/Notebook verbinden und die Filme dann über das Notebook oder der XBoX auswählen und wo wird der Film gepuffert? Auf der BoX oder dem Notebook?
Jemand Tipps parat, der schon mal über die XBox Maxdome geschaut hat?

Auf deinem PC rufst du das Windows Media Center auf. Dort gehst du in Extras -> Galerie und aktivierst/installierst Maxdome.
Danach verbindest du deine Xbox mit dem PC und richtest sie als Media Center Extender ein.

Hi Leute,
- Kann ich mir am PC im eingeloggtem Zustand eine Merkliste erstellen und die an der XBoX abarbeiten?
- Kann ich damit auch HD Filme Streamen?

Zu Frage 1: Ja, Merkliste funktioniert.
Zu Frage 2: Nein, HD-Inhalte sind im Maxdome-Plugin für das Windows Media Center (und damit auch auf der Xbox) nicht abspielbar.
Das Ganze hat vermutlich lizenzrechtliche Gründe. Die Rechteinhaber (also Hollywood) geben ihre "kostbaren" HD-Inhalte nur für geschlossene Systeme frei (wie z.B. das Maxdome Media Center HD = FritzMedia 8260 von AVM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die XBoX mit dem PC/Notebook verbinden und die Filme dann über das Notebook oder der XBoX auswählen und wo wird der Film gepuffert? Auf der BoX oder dem Notebook?
Jemand Tipps parat, der schon mal über die XBox Maxdome geschaut hat?

Danke für die Antworten schon mal, aber kannst du mir diese auch beantworten?
 
Du warst schneller.
Lies bitte noch mal meine zwischenzeitlich ergänzte letzte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.