[Problem] Telefonbuch # Eintrag ohne +43 Landeskenzahl SPA962 erkennt bei Anruf nicht die #

voip_wurm

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Nun werke ich schon seit 2 Tagen an meinem Problem und muss euch nun um Hilfe bitten.

Hatte bisher 2 SPA921 und 1 SPA962 unabhängig voneinender bei YESSS Webfon angemeldet. Alles klappte wunderbar Einträge mit +43xxxxx im Telbuch wurden problemlos gewählt und bei einem Anruf identifiziert und der dazugehörige Name im Telbuch am Display angezeigt.

Jetzt habe ich mir ein SPA9000 gekauft und die 3SPAs sind nun Clienten. Wenn ich einen externen Anruf machen will muss nun eine 9 vor der # im dialplan hinzugefügt werden. Das ganze klappt auch wenn ich keine Landes# +43 im Telbuch eintrage und nur mit 0+Ortsn# + Anschluss# eintrage. Das hat aber den Nachteil das Anrufe nicht vom SPA identifiziert werden weil diese Anrufe mit Landeskennzahl kommen.

Wenn ich im Telbuch den Eintrag mit Landeskennzahl +43 mache erkennt es den Anrufer problemlos, aber ich kann dann nicht mehr rauswählen, weil mein blöder Dialplan weder fähig ist eine 9 vor dem + hinzuzufügen noch die +43 durch 0 zu ersetzten. Ich hab schon vieles versucht aber das Problem mit dem + kann ich nicht lösen dieses Zeichen scheint im Dialplansyntax vollkommen unbekannt zu sein :mad:

Mein Dialplan: (x|<:9>xxxx.|09[03]x.!|08[12]0x.!)

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
entweder Dialplan anpassen oder
SPA dazu zu animieren einen Anruf CID +43732549877 auch als 0732549877 zu erkennen.:confused:

Wenn jemand von euch einen Rat hätte wäre ich sehr dankbar

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.