[Frage] Welche(s) VOIP Telefon/anlage brauche ich zum Verwalten von 6 Nummern?

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Es besteht der Plan auf VOIP mit 6 Nummern zu migrieren.
Bedarf besteht an einem Gerät an welches die 6 Endgeräte angeschlossen werden können und die Möglichkeit besteht
- weiterzuverbinden
- zu sehen wer gerade spricht
- falls niemand abhebt zum nächsten Teilnehmer weiterzuverbinden und dann ggf auf AB.

Bis auf die Anzeige "wer spricht" ließe sich das Obige mit zwei hintereinandergeschalteten Fritzboxen realisieren.

Es besteht aber Bedarf an der Anzeige wer spricht gerade.

Gibt es für diesen Zweck ein gutes IP-Telefon /Anlage?

Danke
 
Mit Asterisk und Snom funktioniert das - auch Standortübergreifend. Allerdings ist der Einrichtungs- und Wartungsaufwand nicht gerade gering.
 
Hallo!

De 3cx (www3cx.de) ist dafür ausgelegt. Konfigaufwand ca. 2 Stunden. Konfig ist einfach und selbsterklärend. Sie läuft auch auf Windows und kann auf einem bestehenden Server installiert werden. Auch eine Virtuellisierung ist möglich. Support und Wartung sind auch gut.
Ich habe 3 Standorte mit ca. 200 Nebenstellen. Die laufen alle stabil und ohne Fehler. Als Telefone setzen wir SNOM 870 ein. Mit der richtigen Firmware gehen auch die reibungslos.

In der Gratisversion sind alle Funktionen enthalten, ausser Wateschleifen, automatisches Antwortsystem und Exchangeanbindung. Auch bei den gleichzeitigen externen Gespraechen gibt es eine Begrenzung. Ich glaube 4. Die kostenpflichtige Version ist wirklich günstig, wenn man andere Anbieter anschaut.

SNOM hat jetzt auch eine eigene TK herausgebracht. Wie die ist, kann ich nicht sagen.

Die 3cx ist wirklich zu empfehlen.

Gruss
 
Vielen und herzlichen Dank.
Dort wo die Anlage hinsoll, möchte man eine hardwarebasierte Anzeige - am liebsten ein Lämpchen - für die Telefonatanzeige.
3cx ist wirklich recht ansprechend aber wird nicht gewünscht.

Gleichwohl nochmals herzlichen Dank.
 
Bitte kleiner - soll auf den Schreibtisch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.