[Problem] Erneutes Flashen klappt nicht, bricht ab!

Scouttank

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte meine 920v umgeflasht im Januar auf FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.76, umflashen auf eine neuere Firmware: fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V

Leider gibt es hiernbei eine Problem an dem Punkt im Vorgang mit dem ruKernelTool Zitat Anleitung:
"Wenn Sie nun auf "OK" klicken, haben Sie 30 Sekunden Zeit, das Netzteil wieder einzustecken. Also keine Eile. Die Zeit reicht lockeraus! Nun wird die Verbindung zum Router aufgebaut und die derzeit gesetzte Adam2-IP-Adresse ausgelesen und dann die passende Adam2-IP-Adresse am Router gesetzt. Wenn das geklappt hat, sehen Sie im Hauptfenster alle wichtigen Informationen des Routers. Sie können rauf und runter scrollen. Sollte Ihr Router über einen WLAN-AccessPoint verfügen, werden Sie gefragt, ob Sie den ausgelesenen WLAN-Key in die Upload-Parameter übernehmen wollen."
Hier beginnt das Problem, dieser geschilderte Vorgang ist mit seinen 2x Durchläufen schneller als die Fritzbox gesammt rebootet und neustartet. Daher bricht das Programm hier immer mit Fehler ab und ich kann dann im Reiter "Netzwerk" auf "DHCP" erneuern, nicht wieder aktivieren.

Wie bekomme ich nun die neue Firmeware aufgespielt, was muss ich an Schritten ändern, damit das klappt.

Dann habe ich noch ein Problem, leider kann mit der jetzigen Firmeware keine Telefonliste mit Anrufen erstellt werden, alle Gespräche werden nur in Abwesenheit angezeigt und ohne Zeitangabe und nicht wie früher beim meiner alten Fritzbox als aufgelistete ausgehende Anrufe, ankommende Anrufe und Anrufe in Abwesenheit aufgeführt.

Wer kann helfen bei diesen Problemen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
...
"Wenn Sie nun auf "OK" klicken, haben Sie 30 Sekunden Zeit, das Netzteil wieder einzustecken. ..."
Hier beginnt das Problem, dieser geschilderte Vorgang ist mit seinen 2x Durchläufen schneller als die Fritzbox gesammt rebootet und neustartet. Daher bricht das Programm hier immer mit Fehler ab ...
Bei Flash-Problemen schau mal hier: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#3.02
Die 30 Sekunden reichen auf jeden Fall, denn der Bootloader der Box ist in den ersten ~5 Sekunden nach dem Wiedereinstecken des Netzteils aktiv.

...
Dann habe ich noch ein Problem, leider kann mit der jetzigen Firmeware keine Telefonliste mit Anrufen erstellt werden, alle Gespräche werden nur in Abwesenheit angezeigt und ohne Zeitangabe und nicht wie früher beim meiner alten Fritzbox als aufgelistete ausgehende Anrufe, ankommende Anrufe und Anrufe in Abwesenheit aufgeführt.
Das hört sich nach dem altbekannten Problem "CLIP funktioniert nicht wegen Brummschleife" an, siehe z.B. hier.
 
Thema kann gechlossen werden.
Habe Problem gelöst!
 
Hallo Forum,

also ich würde den Thread gerne hier weiterführen bevor ich extra einen neuen aufmache.

Folgendes Problem :

Erstmal, das ruKernelTool ist klasse gemacht ..... dennoch komme ich nicht ganz zurecht obwohl ich in sachen PC etc. keine Flachpfeife bin ... aber hier muß ich passen.

Ich starte alles .... anfangs hatte ich Probleme da ruKernel beim start meinte das keine netsh.exe vorhanden sei, diese aber einfach nachinstalliert werden kann (wie wurde nicht erläutert, Schade) .

Nachdem ich google und verschiedene ander Foren durchsucht und befragt habe, bin ich dann endlich an die Netsh.exe rangekommen ... nun ging auch ruKernel ... Super.

doch die Freude war nicht lange denn ich habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch sobald ich "Info auslesen" klicke und dann "DHCP erneuern" klicke ist mein Internetzugriff weg ... ich bekomme keine Internetverbindung. Obwohl keine fehler ausgespuckt wird beim DHCP erneuern ... geht nix. Daher kann ich logischerweise auch nicht die Fritz FW Downloaden.

Wer kann helfen und / oder mir sagen woran es liegt ?!

Gruß Mobaluxer
 
...
doch die Freude war nicht lange denn ich habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch sobald ich "Info auslesen" klicke und dann "DHCP erneuern" klicke ist mein Internetzugriff weg ... ich bekomme keine Internetverbindung. Obwohl keine fehler ausgespuckt wird beim DHCP erneuern ... geht nix. Daher kann ich logischerweise auch nicht die Fritz FW Downloaden.
...
Hast du mal den Menüpunkt "Netzwerk" -> "Netzwerk überprüfen / reparieren" probiert?

Die FritzBox-FW kannt du übrigens auch schon vor dem "Infos auslesen" downloaden: Nach dem Starten vom ruKernelTool auf den Reiter "Firmware-Downoads" wechseln, die gewünschte FW anhaken und dann auf "Download" klicken.

VG,
Andi
 
Also habs jetzt so gemacht .... wie du geschrieben hast ... Info auslesen weggelassen ... und Zack die Bohne war die Firmware drauf. Hatte am Ende nur den Fehler gemacht das ich das DSL Kabel zu früh gesteckt hatte ... habe aber das dann hinbekommen :)

Gibts denn fürs 7590 ne BDL ?! .... bzw. gibts das 7590 garnicht offiziell oder ?!

Gruß Mobalux
 
Also auf den Webseiten von AVM finde ich auf Anhieb auch keine 7570
 
Na habs wie Andi beschrieben hat gemacht und mein W920V iss jetz ne 7570. Hab das Info auslesen weggelassen und hat geklappt.

Die Box 7570 direkt von AVM hab ich im Handel nirgends noch nie nich gesehen .... lt. Handbuch ist sie Aussen ähnlich wie der W920V

Gruß Mobaluxer
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.