Suche AVM FW für W920V VDSL ohne Schnickschnack

jungl1st

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

heute soll mein VDSL geschaltet werden. Mal sehen ob sie es diesesmal hinkriegen. Die W920V soll nur als DSL Modem genutzt werden. Ich suche eine fertige FW die die TKom DSL Treiber verwendet und die Auslesefunktionen der AWM FW bereitstellt ohne lange mit Linux VM´s zu hantieren. Gibt es sowas fertig?

Danke und Gruß
jungl1st
 
Hallo,
Ich glaube nicht, dass Du eine solche FW offiziell fertig herunterladen kannst. Falls Dt im Netz irgendwo eine findest, dann kannst Du Dir aber auch nicht sicher sein, was sich darin verbirgt.
 
Das es die nicht offiziell geben wird dachte ich mir schon. Ich hatte gehofft hier vllt eine Art Verzeichnis zu finden in dem User ihre funtionierenden Images hochladen können. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
 
...
Ich hatte gehofft hier vllt eine Art Verzeichnis zu finden in dem User ihre funtionierenden Images hochladen können. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.
Fertige modifizierte FW's bereitstellen ist wegen des Copyrights nicht erlaubt: KLICK.

Wenn du aber z.B. aufmerksam die Signaturen der User hier liest, oder z.B. diesen Thread: KLICK, findest du schnell Hinweise, welche FWs sich sinnvoll kombinieren lassen. Und mit diesem Ubuntu-Image für den VMWare-Player hast du dann schnell eine FW gebaut.

VG,
Andi
 
. Ich sehe schon, da ist nicht mit schnellen Erfolgen zu rechnen. :) Danke für die Links, werde jetzt erstmal mit meinem frisch angeschlossenen VDSL das Ubuntu Image ziehen. ;)

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Community hier.

Gruß
jungl1st
 
Guude,

...was mich zu der Frage: "Was hast du überhaupt vor ?"....verleitet...;)
...denn m.W. ist der SP W920V an einer T-VDSL-Line nicht der "schlechteste"...
 
Das Modem synct gerade mit 51384/10044, von daher kann ich nicht klagen. Leider veträgt sich mein WRT610N V2 mit aktueller DD-WRT Firmware nicht so gut mit dem W920V bei VDSL.
Ich brauche also die passende Firmware für beide, damit der WRT610N weiterhin die Pakete verschachtelt. Schliesslich hat er deutlich mehr Kraft als der W920V. Andererseits überlege ich gerade, ob ich
nicht den W920V zurückschicke, den WRT610N verkaufe und mir eine Fritzbox 7390 hole.
 
Am besten kaufst du die 7390 wo man sie eventuell zurück geben kann...

Im vergleich zum W920V mit der deutsche AVM 75.04.76 Hatte ich beim WLAN starke Probleme....ich habe sie zurück gegeben...Im Saturn z ZT 199 Euroim Angebot .
 
Man liest so einiges über die Wlan Probleme vom 7390. Gerade im mir wichtigen 5 Ghz Band. Das erinnert mich an die Anfänge von DSL, als es nur Koffergrosse DSL Modems von der Telekom gab. Jetzt gäbe es immerhin AVM, die patzen aber beim WLAN. Schade, dass es keine guten VDSL Modems zu kaufen gibt.
 
Schalte doch das WLAN aus und nutze nur deinen WRT610N. Oder geht das nicht?
 
@Burnigcrash: Du meinst den WRT610N hinter dem 7390? Würde keinen Sinn machen. Dann würde ich eher noch einen alten, reinen 5 Ghz AP für 30 EUR dahinter hängen.

@Linksys-User: sieht interessant aus. Wobei ich bei dem Preis schon schlucken muss. Über 100 EUR für ein Modem, naja.

Das Problem ist der WRT610N. Baut keine Verbindung auf und kommt nicht mit VLAN Tagging zurecht. Ein Cisco SOHO Gerät das kein VLAN Tagging kann. Unglaublich.
 
@joghurt: die 7390 war beim Saturn im Angebot. Ist aber laut Verkäufer ca. 2 Wochen her. Kostet jetzt 229 EUR.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.